Stellendetails zu: Ausbildung Autmobilkaufmann/-frau (m/w/d) für 2026
Ausbildung Autmobilkaufmann/-frau (m/w/d) für 2026
Ausbildung Autmobilkaufmann/-frau (m/w/d) für 2026
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
Eging am SeeAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Qualifizierter / Erweiterter HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Automobilkaufmann/-frauStellenbeschreibung
Seit mehr als 50 Jahren bietet das Autohaus Osterer Reparaturen aller Art an Kraftfahrzeugen an.
Dienstleistungen wie Inspektionsservice, Unfallinstandsetzung, Lackierarbeiten sowie der Fahrzeugverkauf sind nur ein kleiner Auszug unseres Angebots.
Bei der Durchführung der Arbeiten stehen höchste Qualität und Kundenzufriedenheit an erster Stelle.
Um dies unseren Kunden auch in Zukunft in gewohnter Qualität bieten zu können, suchen wir zum 01.09.2026 eine/n Auszubildende/n
zum/r Automobilkaufmann/-frau (m/w/d).
Die Tätigkeit im Überblick
Automobilkaufleute übernehmen organisatorische und kaufmännische Aufgaben im Kraftfahrzeughandel, bearbeiten Aufträge, bereiten Unterlagen für den Verkauf vor und erstellen Abschlüsse sowie Rechnungen. Außerdem wirken sie bei Marketingmaßnahmen mit, beschaffen bzw. verkaufen Kfz-Teile sowie -Zubehör und beraten Kunden.
Die Ausbildung im Überblick
Automobilkaufmann/-frau ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel. Die Ausbildung findet auch im Handwerk statt.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte
per E-Mail an:
oder per Post an:
Autohaus Osterer, Deggendorfer Str. 21, 94535 Eging am See
Wir freuen uns auf Sie!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Autohaus Osterer GmbH
Autohaus Osterer GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.