Stellendetails zu: Konstruktionsmechaniker (m/w/d) gesucht
Konstruktionsmechaniker (m/w/d) gesucht
Konstruktionsmechaniker (m/w/d) gesucht
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
HalberstadtAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Konstruktionsmechaniker/inStellenbeschreibung
Die BAUER GmbH entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Stapler-Anbaugeräte, Umweltschutz-Ausrüstungen sowie Wertstoff- und Abfallcontainer.
1966 von Heinz Dieter Bauer gegründet, ist die BAUER GmbH heute einer der führenden Hersteller in Europa.
Qualifizierte Mitarbeiter und der Einsatz modernster Fertigungstechnologien garantieren Produkte auf höchstem Sicherheits- und Qualitätsniveau. Das seit 1993 zertifizierte Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 sichert dabei die gleichbleibend hohe Qualität „made by BAUER“.
Produziert wird ausschließlich in den Werken Südlohn und Halberstadt, in denen die BAUER-Gruppe über 350 Mitarbeiter beschäftigt.
Für unseren Standort Halberstadt suchen wir zum Ausbildungsbeginn August 2025
K o n s t r u k t i o n s m e c h a n i k e r ( m / w / d )
Konstruktionsmechaniker/innen stellen Stahl- und Metallbaukonstruktionen her. Dazu fertigen sie mithilfe manueller und maschineller Verfahren einzelne Bauteile, z.B. aus Blechen, Profilen oder Rohren, und montieren diese.
Die Ausbildung im Überblick
Konstruktionsmechaniker/in ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in der Industrie. Die Ausbildung findet auch im Handwerk statt.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Bauer GmbH
Bauer GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.