Stellenangebot: Bautechnische/r Konstrukteur/in - Tief-, Verkehrswege- und Landschaftsbau bei Brandl & Preischl Ingenieurbüro GmbH & Co. KG
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Ort
Cham, OberpfalzAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Qualifizierter / Erweiterter HauptschulabschlussBeginn
ab sofortAusbildungsberuf
Bautechnische/r Konstrukteur/in - Tief-, Verkehrswege- und LandschaftsbauStellenbeschreibung
Wir suchen zum Ausbildungsbeginn 2026 eine/n engagierte/n Auszubildende/n zum/r Bauzeichner (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Tief-, Straßen- und Landschaftsbau.
Die Tätigkeit im Überblick:
Bauzeichner/innen (m/w/d) erstellen maßstabsgerechte Zeichnungen und Pläne für den Tief-, Straßen- und Landschaftsbau. Sie setzen Entwurfsskizzen und Vorgaben von Bauingenieuren und -ingenieurinnen um und schaffen damit die Grundlage für eine einwandfreie Bauausführung.
Die reguläre Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre. Berufsschulort ist Deggendorf und Weiden.
Und das sollten Sie mitbringen:
- mindestens Qualifizierenden Mittelschulabschluss
- ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen
- ein gutes mathematisches und technisches Verständnis
- zeichnerisches Geschick
Gerne bieten wir ein Praktikum zum gegenseitigen Kennenlernen an.
Wir sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Brandl & Preischl Ingenieurbüro GmbH & Co. KG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.