Stellendetails zu: Ausbildung 2026
Ausbildung 2026
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
Saaldorf-SurheimAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Qualifizierter / Erweiterter HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Zerspanungsmechaniker/inStellenbeschreibung
Wir feiern 10 Jahre REGA systems GmbH und blicken mit Stolz auf die Firmenentwicklung zurück.
Von einem mittelständischen Unternehmen zu einen wichtigen Systemlieferanten im Bereich Interior, Sondermaschinenbau aufzusteigen und für unsere geschätzten Kunden Maschinen zu bauen, die technologisch perfekt den Anforderungen entsprechen.
Diese Firmengeschichte schreiben wir mit unseren treuen Kunden und Mitarbeitern gemeinsam.
Wir bieten eine Komplettlösung, von der Beratung über die Konstruktion und Fertigung der Anlagen, bis zur Inbetriebnahme beim Kunden. REGA steht für eine professionelle, schnelle, unkomplizierte und vor allem kundenorientierte Lösung.
Wir bieten ab Herbst 2026 einen Ausbildungsplatz als
Zerspanungsmechaniker m/w/d
Zerspanungsmechaniker/innen fertigen Bauteile z.B. für Maschinen, Motoren oder Turbinen. Hierfür arbeiten sie in der Regel mit CNC-gesteuerten Fräs-, Dreh-und Schleifmaschinen. Sie geben die Fertigungsparameter in die Maschinen ein oder rufen Programme aus dem Maschinenspeicher ab und modifizieren diese gegebenenfalls. Dann wählen sie die Werkzeuge aus, spannen Metallrohlinge ein, richten sie aus und fahren die Maschinen an. Sie überwachen die Bearbeitungsprozesse, entnehmen die fertigen Werkstücke und prüfen, ob Maße und Oberflächenqualität den Vorgaben entsprechen. Bei Störungen suchen sie nach festgelegten Prüfverfahren nach dem Grund und beheben das Problem. Auch die regelmäßige Inspektion und Wartung der Maschinen gehört zu ihren Aufgaben.
Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre.
Haben Sie Interesse?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Rega Systems GmbH
Rega Systems GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.