Stellendetails zu: AUSBILDUNG 2026
AUSBILDUNG 2026
AUSBILDUNG 2026
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
WolpertshausenAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Fachinformatiker/in - AnwendungsentwicklungStellenbeschreibung
6Wir bieten einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung (m/w/d) ab 01.09.2026
Die Tätigkeit im Überblick
Fachinformatiker (m/w/d) der Fachrichtung Anwendungsentwicklung entwerfen und realisieren Softwareprojekte nach Kundenwunsch. Hierfür analysieren und planen sie IT-Systeme. Daneben schulen sie Benutzer.
Fachinformatiker/in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel.
Sie besuchen die Berufsschule in Schwäbisch Hall.
Zugangsvoraussetzungen:
- ab Mittlerer Reife
- Begeisterung für IT
- gutes mathematisches und logisches Denken
- lernfähig und teamfähig
Wir freuen uns auf die Bewerbung !
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: iPLON Solutions GmbH
iPLON Solutions GmbH
iPLON Solutions steht für innovative, kundenspezifische Lösungen im Bereich regenerativer Energien. Wir bieten flexible, zukunftsorientierte Lösungsansätze für die Her-ausforderungen von morgen. Unsere skalierbare O & M-Platform iSOL ist das Ergebnis langjähriger Erfahrung im Betrieb und der Wartung von Energieerzeugungsanlagen weltweit. Darüber hinaus bieten wir IoT-Anwendungen auf Basis der LoRaWAN-Technologie für Kommunen und Energieversorger.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.