Stellendetails zu: Weintechnologe/-technologin
Weintechnologe/-technologin
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
Lauda-KönigshofenAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Weintechnologe/-technologinStellenbeschreibung
Wir, die Becksteiner Winzer eG, bieten eine Ausbildungsstelle zum 01.09.2026 als
Weintechnologe (w/m/d)
an.
Die Ausbildung im Überblick
Weintechnologen (m/w/d) stellen aus Trauben Most her und verarbeiten diesen zu Wein, Traubensaft, Sekt und sonstigen Weinerzeugnissen.
DU interessierst DICH für die Weinbereitung von der Traube bis hin zum fertigen Wein in der Flasche und hast handwerkliches Geschick, sowie technisches Verständnis - dann komm zu uns in die Winzergenossenschaft.
Auf DICH warten allerhand moderne Maschinen wie Pressen, Abfüllanlagen, sowie ein cooles Team.
Zusammen produziert ihr den Wein, beurteilt die Qualität der Trauben und des Weines und überwacht den Gärungsprozess - sehr interessant und abwechslungsreich - garantiert.
Die Regelausbildungszeit beträgt 3 Jahre.
Bei Fragen kannst du DICH gerne bei Michael Braun melden.
Komm zu uns - wir freuen uns auf DICH!
E-Mail: michael.braun@becksteiner-winzer.de oder Telefon 09343 500-20
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Becksteiner Winzer eG
Becksteiner Winzer eG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.