Stellendetails zu: Ausbildung 2026 - ZMFA (m/w/d)
Ausbildung 2026 - ZMFA (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
Altdorf, NiederbayernAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Qualifizierter / Erweiterter HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/rStellenbeschreibung
Unsere Zahnarztpraxis in Altdorf sucht ab 01.09.2026 eine/n Auszubildende/n (w/m/d) zur/m Zahnmedizinischen Fachangestellten.
Zahnmedizinische Fachangestellte assistieren Zahnärzten und -ärztinnen bei Untersuchungen und Behandlungen,
empfangen und betreuen die Patienten und organisieren die Praxisabläufe.
Sie arbeiten hauptsächlich in Zahnarztpraxen, kieferorthopädischen, oral- und kieferchirurgischen Praxen sowie Zahnkliniken.
Darüber hinaus werden sie im öffentlichen Gesundheitswesen, in der Dentalindustrie, bei Krankenkassen, Versicherungen und in Abrechnungszentren eingesetzt.
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und dauert 3 Jahre.
Voraussetzung: mind. qualifizierter Hauptschulabschluss
Sie erwartet:
-ein dynamisches Team in einem sehr guten Betriebsklima
- Zentrale Lage
- Die Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe von unserer Praxis
- Ausbildung mit sehr hoher Übernahmewahrscheinlichkeit
- Überdurchschnittliche Bezahlung
Über Ihre schriftliche Bewerbung z.Hd. Dr. Christian Bartsch freuen wir uns sehr!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Zahnarztpraxis Dr.med.dent. Christian Bartsch
Zahnarztpraxis Dr.med.dent. Christian Bartsch
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.