Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Fachlagerist (m/w/d)

Fachlagerist (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: Imprägnierwerk Wülknitz GmbH

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2026

Ort

Wülknitz bei Riesa

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Fachlagerist/in

Stellenbeschreibung

Die Produktion unseres Unternehmens umfasst Holzmasten für Telekommunikations- und Energieversorgungsleitungen, Eisenbahnschwellen und Holz für den Garten- und Landschaftsbau. Wir sind auf langfristigen Erfolg ausgerichtet, mit festen Kundenbeziehungen, einem fähigen Management, guten Mitarbeitern, moderner Technik und Ansehen national und international.

Für das Ausbildungsjahr 2026 bieten wir einen Ausbildungsplatz als

Fachlagerist/in an

Fachlageristen und -lageristinnen nehmen Waren an und lagern diese sachgerecht. Sie stellen Lieferungen für den Versand zusammen bzw. leiten Güter an die entsprechenden Stellen im Betrieb weiter.

Fachlageristen und Fachlageristinnen arbeiten hauptsächlich bei Speditionsbetrieben und anderen Logistikdienstleistern. Darüber hinaus können sie in Industrie- und Handelsunternehmen unterschiedlichster Wirtschaftsbereiche tätig sein: z.B. in der Lebensmittel- und Elektroindustrie, in der chemischen und pharmazeutischen Industrie, im Metall- und Fahrzeugbau, in Druckereien oder bei Herstellern von Baustoffen.

Interesse für Holz sollte mitgebracht werden.

Die Berufsschule ist voraussichtlich in Riesa

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Imprägnierwerk Wülknitz GmbH

Imprägnierwerk Wülknitz GmbH

Informationen zur Bewerbung