Stellendetails zu: Fleischer/in (m/w/d) für Ausbildung 2026 gesucht/Praktikum möglich
Fleischer/in (m/w/d) für Ausbildung 2026 gesucht/Praktikum möglich
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
VolkmarsenAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Fleischer/inStellenbeschreibung
Zum 01.08.2026 suchen wir eine/n Auszubildenen zum Fleischer (m/w/d)
Fleischer/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und der Handwerksordnung (HwO). Es handelt sich um eine bundesweit geregelte 3-jährige Ausbildung.
Ihre Ausbildungsinhalte im Überblick:
- Verarbeitung von Fleisch zu Wurst- und Schinkenwaren und Feinkosterzeugnissen in einem modern ausgerichteten Industriebetrieb
- erlernen des Handwerks beginnend mit dem Wareneingang des zu verarbeitenden Fleisches (keine Schlachtung) bis hin zum fertigen Produkt
Wir erwarten:
- Interesse an der Arbeit mit dem Rohstoff Fleisch
- keine Scheu vor frühem Aufstehen
- mindestens einen Hauptschulabschluss mit guter Note in Mathematik
- Ordnung, Sauberkeit, Sorgfalt
Perspektiven:
- Übernahme im Betrieb als Fleischergeselle
- Weiterbildung zum Fleischermeister/in
Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit unseren Betrieb und den Beruf des Fleischers/der Fleischerin im Rahmen eines Praktikums oder eines Ferienjobs näher kennenzulernen.
Nähere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter www.henkelmann.de.
Wenn Sie an diesem Ausbildungsplatz interessiert sind und die genannten Anforderungen erfüllen, bewerben Sie sich bitte schriftlich, gerne auch per E-Mail an bewerbung@henkelmann.de.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Henkelmann GmbH & Co. KG
Henkelmann GmbH & Co. KG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.