Stellenangebot: Ausbildung 2026 - Praktikum erwünscht bei Siegfried Stohr
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
OpfenbachAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Fleischer/inStellenbeschreibung
Zum 01.09.2026 oder ab sofort suchen wir eine/n Auszubildende/n als
Fleischer/in (m/w/d)
Die Tätigkeit im Überblick:
Fleischer/innen stellen Fleisch- und Wurstwaren, Feinkosterzeugnisse, Gerichte und Konserven her. In Fleischerläden präsentieren und verkaufen sie die Produkte und beraten Kunden.
Hauptsächlich arbeiten Fleischer/innen in Betrieben des Fleischerhandwerks (Fleischerfachgeschäfte) oder der Fleisch- und Wurstwarenindustrie, in Einzelhandelsgeschäften oder in Fleischgroßmärkten. Auch in Schlacht- und Fleischzerlegebetrieben können sie tätig sein. Darüber hinaus finden sie in der Gastronomie Beschäftigung, z.B. in Gaststätten mit eigener Metzgerei.
Die Ausbildung im Überblick:
Fleischer/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und der Handwerksordnung (HwO).
Diese bundesweit geregelte 3-jährige Ausbildung wird im Bereich Industrie und Handel sowie im Handwerk angeboten. Durch Wahlqualifikationseinheiten verfügt dieser Beruf über eine flexible Ausbildungsstruktur.
Ausführliche Informationen zum Ausbildungsberuf finden Sie unter: www.arbeitsagentur.de => BERUFENET
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Siegfried Stohr
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.