Stellendetails zu: (Junior) IT Consultant (m/w/d) – Vollzeit & Herzblut!
(Junior) IT Consultant (m/w/d) – Vollzeit & Herzblut!
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
HamburgAnstellungsart
VollzeitBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- IT-Berater/in
Stellenbeschreibung
Wir sind überzeugt davon, dass in den großen Datenmengen unserer Zeit unendlich viel Wissen verborgen liegt. Da wir leider nicht all dieses Wissen erheben können, haben wir uns auf die Finanzdaten von Unternehmen spezialisiert.
Wir suchen jemanden, der genauso begeistert ist wie wir, Unternehmern zu helfen, Ihre Finanzdaten besser zu verstehen und am Ende des Tages erfolgreich zu sein.
Wenn das für Dich interessant klingt und Du schon weißt, oder schon immer wissen wolltest, was eine BWA ist oder was Controlling eigentlich bedeutet, bist du bei uns goldrichtig. Um mehr über uns als Unternehmen zu erfahren, kannst Du unter www.kantiko.de nachschauen, wer wir sind und mit welchen Projekten wir uns beschäftigen.
Aktuell suchen wir Unterstützung und Verstärkung unseres Teams in Hamburg.
Über die Vergütung und die individuelle Zeiteinteilung können wir gerne in einem gemeinsamen Gespräch sprechen – da sind wir offen.
Dein Einsatzort ist in unserem Büro in Hamburg sowie bei Dir zuhause im Homeoffice. So-fern es erforderlich ist, auch beim Kunden.
Damit Du einschätzen kannst, was Du mitbringen solltest:
Idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, oder ein anderes IT-spezifisches Studium
Idealerweise erste Erfahrungen in Projekten und Kenntnisse in TM1 / Planning Ana-lytics, gerne auch SQL, Turbo Integrator, MS Excel, TM1-Rules oder dem SQL Management Studio und SSAS über MS Visual Studio
Leidenschaft für Daten, Datenmodellierung, Data Analytics sowie Datenbank-, ETL- und Softwareentwicklung
Sehr gute Deutschkenntnisse in schriftlicher und verbaler Form
Flexibilität und eine gewisse Reisebereitschaft in Abhängigkeit vom Kundenprojekt
Wofür würdest Du eingesetzt werden:
Aufbau von Business Intelligence Lösungen mit u.a. Anforderungsaufnahme und -analyse sowie Projektkonzeption und technische Umsetzung auf Basis der neuesten TM1- und Planning Analytics-Technologien
Effektiver Einsatz der TM1- und Planning Analytics-Werkzeuge bei der Konzeption und Umsetzung von Datenmodellen, Berichten, Planungsmasken und Automatismen
Programmieren von TM1-Prozessen, TM1-Rules, SQL-Scripts und TM1 GUIs
Entwicklungsaufgaben mit SQL-Servern sowie SSAS über MS Visual Studio
Eigenständiges Bearbeiten von Arbeitspaketen und Teilprojekten
Bearbeitung von Kundenanfragen
Schulung von Systemanwendern
Wir tun nach Möglichkeit alles, damit es unseren Kollegen gut geht. Bei uns genießt Du:
sehr gute Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
ein angenehmes Betriebsklima
die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen
Entwicklung hin zu Projektleitungstätigkeiten
Mitarbeit in einem ambitionierten, kreativen, flexiblen und jungen Unternehmen
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich einfach bei Marc!
Herrn Marc Bützow
kantiko GmbH
Hans-Henny-Jahnn-Weg 53
22085 Hamburg
Mobil: +49 173 745 9872
Email: bewerbung2025@kantiko.com
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: kantiko GmbH
kantiko GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.