Stellendetails zu: Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung (m/w/d)
Zurück zum ErgebnislisteneintragFachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung (m/w/d)
Kopfbereich
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
WittenAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Fachinformatiker/in - AnwendungsentwicklungStellenbeschreibung
Pleiger Maschinenbau ist einer der Weltmarktführer für elektrohydraulische Antriebe, aber auch ein starker Partner für Hydrauliksysteme und -komponenten, Kreiselpumpen, Koksofenhähne und Gußteile aus Buntmetall.
Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Vieleicht bist du dir auch noch unsicher, in welcher Branche du arbeiten möchtest? Dann nutze deine Chance, einen Platz in der Pleiger-Gruppe zu bekommen.
Alle Auszubildenden der Pleiger Firmengruppe durchlaufen in ihrer Ausbildung neben unserer eigenen Lehrwerkstatt bis zu 5 verschiedene Ausbildungsbetriebe. Ihr habt so die einmalige Möglichkeit, während eurer Ausbildung Erfahrungen und Einblicke in mehreren Branchen und Märkten zu sammeln und euch so optimal auf euer Berufsleben vorzubereiten.
In unserem Stammsitz in Witten bieten wir die Ausbildung als
Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung (m/w/d) an
Fachinformatiker/ Fachinformatikerinnen setzen fachspezifische Anforderungen in komplexe Hard- und Softwaresysteme um. Sie analysieren, planen und realisieren informations- und telekommunikationstechnische Systeme. Fachinformatiker\Fachinformatikerinnen führen neue oder modifizierte Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik ein. Kunden und Benutzern stehen sie für die fachliche Beratung, Betreuung und Schulung zur Verfügung.
Typische Einsatzgebiete in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung sind zum Beispiel – Kaufmännische Systeme, Technische Systeme,
Expertensysteme, Mathematisch-wissenschaftliche Systeme oder Multimedia-Systeme.
Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung mit umfangreichen Einblicken in unsere Unternehmensgruppe und mit der Aussicht auf eine spätere Übernahme.
Haben Sie Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Ihren letzten beiden Zeugnissen und eventuellen Praktikumsnachweisen. Damit Sie Papier und Bewerbungsmappen sparen, bitten wir um Zusendung Ihrer Bewerbung per E-Mail. Bewerbungsmappen können wir leider nicht zurücksenden!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Pleiger Maschinenbau GmbH & Co. KG
Pleiger Maschinenbau GmbH & Co. KG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.