Stellenangebot: Land- und Baumaschinenschlosser (m/w/d) für unsere Werkstatt bei TWB Tief- und Wasserbau GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Quereinstieg möglich

Arbeitsort

Lübbenau/Spreewald

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Land- und Baumaschinenmechatroniker/in

Stellenbeschreibung

Die TWB Tief- und Wasserbau GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in der Spreewaldgemeinde Boblitz in Brandenburg. Mit 60 Jahren Unternehmensgeschichte haben wir viel Expertise und Know-How im Tief- und Wasserbau vorzuweisen. Wir sind ein erfahrenes, vielseitiges und bewegliches Unternehmen, das mit seinen rund 160 qualifizierten Beschäftigten und Auszubildenden sowie umfangreichen Maschinenpark flächendeckend, flexibel und kurzfristig auf Bauvorhaben reagieren kann.
Unsere Kompetenz umfasst ein Leistungsportfolio, das sich vom Kanal- und Rohrleitungsbau, Erd-, Deich- und Wasserbau bis hin zum Anlagenbau sowie komplexen Ingenieurbau und Spezialtiefbau wie den unterirdischen Rohrvortrieb (Microtunneling) erstreckt. Gleichfalls beschäftigen wir uns mit der Umsetzung von Projekten in der Bergbausanierung sowie in der Infrastruktur von erneuerbaren Energien.

Für unsere Werkstatt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Land- und Baumaschinenschlosser (m/w/d)

Aufgaben

  • Wartung, Prüfung und Instandsetzung von Fahrzeugen, Maschinen, Anlagen und Geräten
  • Behebung von Fehlern und Störungen in mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen
  • Bedienung und Inbetriebnahme von Fahrzeugen und deren Systemen

Qualifikation

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Land- und Baumaschinenschlosser (m/w/d) oder in einem ähnlichen Berufsfeld - Quereinsteiger sind gerne gesehen
  • Erste Berufserfahrung im Tiefbau wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Führerschein der Klasse B

Benefits

  • 40 h Woche (Regelarbeitszeit: Montag bis Freitag, keine Nachtschicht)
  • 30 Tage Urlaub
  • Abwechslungsreiche Projekte
  • Einen sicheren Arbeitsplatz (i. d. R. auf 2 Jahre befristete Arbeitsvertrag mit anschließender Festanstellung)
  • Vertrags- und Vergütungsgrundlage entsprechend Bundesrahmentarifvertrag (BRTV) für das Baugewerbe sowie der allgemeinverbindlichen Tarifverträge
  • Attraktives Altersvorsorgemodell (u.a. betriebliche Gesundheitsförderung) nach Festanstellung
  • Gutes Betriebsklima
  • Sorgfältige Einarbeitung

Weitere Informationen finden Sie auf www.twb-boblitz.de/karriere

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: TWB Tief- und Wasserbau GmbH

Informationen zur Bewerbung