Stellendetails zu: Duales Studium im Bereich Informatik-Informationstechnik
Zurück zum ErgebnislisteneintragDuales Studium im Bereich Informatik-Informationstechnik
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Duales Studium (praxisintegrierend)
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
StutenseeAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Allgemeine HochschulreifeStudiengang
Bachelor of Science - InformatikStellenbeschreibung
Duales Studium im Bereich Informatik-Informationstechnik Stellendetails | ATS Automation
ATS Unternehmen:
IWK
Ausschreibung Nr.:
949
Standort:
Stutensee, BW, DE, 76297
Datum:
08.10.2025
Duales Studium im Bereich Informatik-Informationstechnik
Die IWK Verpackungstechnik GmbH mit Sitz in Stutensee, ein Unternehmen der ATS Gruppe mit weltweit rund 7.500 Mitarbeitern an 65 internationalen Standorten, gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Verpackungsmaschinen. Hier werden anspruchsvolle Verpackungslösungen für die Pharma- und Kosmetikindustrie entwickelt und gebaut. Unsere Tubenfüller und Kartonierer sind weltweit bei Kunden im Einsatz. Permanente Innovationen, hohe Zuverlässigkeit und striktes Qualitätsbewusstsein haben unsere international führende Weltmarktstellung gefestigt. Unsere anspruchsvollen Kunden erwarten maßgeschneiderte und optimale kundenspezifische Lösungen, die ihre technische und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit entscheidend verbessern. Hierzu verfügen wir über langjähriges Know-how und wegweisende Technologien im Maschinenbau.
Das duale Studium ermöglicht Ihnen ein vollwertiges Hochschulstudium, bei dem Sie die Möglichkeit haben, Ihr theoretisches Wissen anhand verschiedenster Projekte in der Praxis mit einzubringen bzw. zu verstärken. Grundlage der verschiedensten Studiengänge sind wechselweise 12 Wochen Theorie- und Praxisphasen. Die theoretischen Ausbildungsinhalte werden an der Dualen Hochschule Karlsruhe vermittelt.
In der Praxisphase spielen die Software- und Projektbearbeitung eine wichtige Rolle. Zunächst lernen Sie unsere IT-Infrastruktur der Verpackungsmaschinen mit Aufbau und Komponenten kennen, ebenso das Betriebssystem, die Programmiersprachen, Anwendungsprogramme, die Software-Entwicklung und das Engineering. Sie arbeiten in ersten Projekten mit. Im weiteren Verlauf des Studiums setzen Sie sich mit der Anwendungsprogrammierung auseinander. Auch werden bereits einschlägige Themen in Zusammenarbeit mit den Experten aus unserem Team Technical Solutions erarbeitet. So können Sie nach und nach mehr Selbständigkeit und Eigenverantwortung erlangen.
Kommen Sie zu uns – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Für Rückfragen stehen wir Ihnen telefonisch gerne zur Verfügung:
IWK Verpackungstechnik GmbH
Personalabteilung,
Lorenzstr. 6 76297 Stutensee
Fon 07244/968-483
https://jobs.atsautomation.com/
© 2022 ATS Corporation.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: IWK Verpackungstechnik GmbH
IWK Verpackungstechnik GmbH
Hier werden anspruchsvolle
Verpackungslösungen für die Pharma- und Kosmetikindustrie
entwickelt und gebaut. Unsere Tubenfüller und Kartonierer sind
weltweit bei Kunden im Einsatz. Permanente Innovationen, hohe Zuverlässigkeit und striktes Qualitätsbewusstsein haben unsere
international führende Weltmarktstellung gefestigt. Unsere anspruchsvollen Kunden erwarten maßgeschneiderte
und optimale
kundenspezifische Lösungen, die ihre technische und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit entscheidend verbessern. Hierzu verfügen
wir über langjähriges Know-how und wegweisende Technologien im Sondermaschinenbau.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.