Stellendetails zu: Zweiradmechatroniker/in-Fahrradtechnik (m/w/d)
Zweiradmechatroniker/in-Fahrradtechnik (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
KonstanzAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Zweiradmechatroniker/in - FahrradtechnikStellenbeschreibung
Langenbach GmbH ist ein langjährig eingesessenes Unternehmen in der Stadt Konstanz.
Wir führen ein breites Spektrum an Fahrradzubehör und Autoteilen.
In der dazugehörigen Fahrrad- und Autowerkstatt können benötigte Teile sofort eingebaut werden.
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Blick in die Zukunft und suchen
zum 01.09.2026 Auszubildende
Zweiradmechatroniker/in-Fahrradtechnik (w/m/d)
Ausbildungsinhalte:
Zweiradmechatroniker/innen der Fachrichtung Fahrradtechnik warten und reparieren Fahrräder, bauen sie um oder stellen sie her. Außerdem beraten sie Kunden und verkaufen Fahrräder und Zubehör.
Voraussetzungen:
- Abgeschlossene "Mittlere Reife"
- Schnelle Auffassungsgabe
- Arbeiten im Team
- Zupackend und technikbegeistert
- Handwerkliches Geschick
Ausbildungsdauer:
Zweiradmechatroniker/in der Fachrichtung Fahrradtechnik ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel sowie im Handwerk.
Berufsschule:
Das 1. Lehrjahr ist in Singen im Dualen System und die weiteren Lehrjahre wären mit Blockunterricht in Breisach.
In einem Vorabpraktikum können wir uns gegenseitig kennenlernen und Sie können einen Überblick über das Aufgabengebiet (Warenkunde, Ein- und Verkauf von Ware, Warenein- und -ausgang sowie Retouren) bekommen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Langenbach GmbH Fahrräder & Autozubehör
Langenbach GmbH Fahrräder & Autozubehör
Alles unter einem Dach bei der Firma Langenbach
Unser Sortiment umfasst Auto- und Fahrradteile, Fahrräder und E-Bikes. Wir führen Ersatz-, Verschleiß- und Zubehörteile für nahezu alle Automarken, die wir auf Wunsch auch in unserer KFZ-Meisterwerkstatt montieren. Angesichts der großen Modellvielfalt ist es zwar nicht mehr möglich ein umfassendes Präsenzlager zu unterhalten, doch angeschlossen an ein Express-Verteilersystem sind wir in der Lage die meisten Verschleiß- und Ersatzteile über Nacht zu liefern. Doch auch bei weniger gebräuchlichen Ersatzteilen geben unsere Mitarbeiter nicht so schnell auf und greifen auf unsere vielschichtige Lieferantenstruktur zurück.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.