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Stellendetails zu: Spezialist (m/w/d) Internationale Serviceprozesse

Spezialist (m/w/d) Internationale Serviceprozesse

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Rittal GmbH & Co. KG

Arbeitsort

Herborn, Hessen

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Wirtschaftsinformatiker/in (Hochschule)

Stellenbeschreibung

Wir sind Rittal. Schaltschrank- und Systemanbieter und Digitalisierungspartner in der Industrie. Wir beschleunigen die Automatisierung und Digitalisierung und gestalten gemeinsam unsere Zukunft. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.Sie bringen Begeisterung für die Konzeptionierung und Entwicklung von Softwarelösungen mit? Dann werden Sie ein Teil unseres Bereichs "Forschung und Entwicklung" an unserem Headquarter in Herborn.

Sie planen Ihren nächsten Karriereschritt und haben Lust darauf die internationale Marktposition im Bereich Service weiter

auszubauen? Verstärken Sie unser Team im Headquarter Herborn.

Aufgaben

Verantwortlich für den Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung einer harmonisierten End-to-End

Service-Prozesslandschaft mit dem Ziel der Automatisierung/Digitalisierung von Serviceprozessen sowie der Steigerung von

Effizienz, Qualität, Transpare

Verantwortlich für das Zusammenspiel zwischen Service Kernprozessen, Business Capabilities und System-Requirements

in einem gemeinsamen Zielbild

Definition fachlicher Anforderungen zur Umsetzung der Zielprozesse in der zukünftigen IT-Infrastruktur (S4 HANA,

Salesforce Service u.a.)

Globale Implementierung und Skalierung der standardisierten Prozesse sowie aktive Begleitung des damit verbundenen

Change Managements

Profil

Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung

Mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service und/oder After Sales Service

Kenntnis über die Business Anforderungen des operativen Servicegeschäfts

Ausgeprägtes Prozessverständnis und Erfahrung mit Prozessautomatisierungen für die effiziente Serviceabwicklung im B2B

Umfeld

Erfahrungen mit Salesforce Service und S4HANA wünschenswert

Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Konzeptionelle, organisatorische und strategische Stärke gepaart mit hoher Umsetzungskompetenz

Reisebereitschaft (15%)

Wir bieten

Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines

Familienunternehmens

Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten

Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)

Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen Angebot an leckeren Menüs, Snacks und Getränken

Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung,

Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen. Weitere

Informationen unter https://career.friedhelm-loh-group.com

career.friedhelm-loh-group.com oder persönlich

durch Laura Becher, Tel.: +49(0)2773 924 3717.