Stellendetails zu: Ausbildung 2026 z. Konstruktionsmechaniker (m/w/d)
Ausbildung 2026 z. Konstruktionsmechaniker (m/w/d)
Ausbildung 2026 z. Konstruktionsmechaniker (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
Oelsnitz/ErzgebirgeBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Konstruktionsmechaniker/inStellenbeschreibung
Ein Mittleres Unternehmen im Bereich Stahl- und Fahrzeugbau möchte mit der Ausbildung den Nachwuchs an Fachkräften sichern.
Wir suchen für auch das Ausbildungsjahr 2026 wieder interessierte Auszubildenden(m/w/d) zum/zur Konstruktionsmechaniker/in.
Konstruktionsmechaniker/innen stellen Metallbaukonstruktionen, Industriemaschinen, Förderanlagen und auch Schiffe her. Mithilfe manueller und maschineller Verfahren fertigen sie einzelne Bauteile aus Blechen, Profilen sowie Rohren und montieren diese. Der Einsatz erfolgt in Werkhallen und bei Außenmontagen.
Es handelt sich um eine bundesweit geregelte 3 1/2-jährige Ausbildung.
Anforderungen:
- mind. Note 3 in Mathe und naturwissenschaftlichen Fächern (besonders Physik)
- mindestens HSA, ideal wäre ein mittlerer Bildungsabschluss
- hohe Lernbereitschaft
- Verantwortungsbereitschaft
Gern Bewerber/innen aus dem Nahbereich zur Firma.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Email an m.diesel@befa-stahlbau.de oder per Post z.Hd. Herrn Diesel an die untenstehende Adresse. Gerne können Sie uns auch telefonisch kontaktieren unter 037298/93 9 80
BEFA Fahrzeug- und Stahlbau GmbH
Zum Vereinsglückschacht 20
09376 Oelsnitz/Erz.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: BEFA Fahrzeug- und Stahlbau GmbH
BEFA Fahrzeug- und Stahlbau GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.