Stellendetails zu: Ausbildung 2026 - Maler/in und Lackierer/in (m/w/d) - Praktikum möglich!
Ausbildung 2026 - Maler/in und Lackierer/in (m/w/d) - Praktikum möglich!
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
Mülheim an der RuhrAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Maler/in und Lackierer/in - Gestaltung und InstandhaltungStellenbeschreibung
Sie sind handwerklich begabt, teamfähig und haben einen gewissen Ordnungssinn?
Dann kommen Sie zu uns!
Wir suchen eine motivierte Nachwuchskraft für die Ausbildung zum/zur Maler/in und Lackierer/in (m/w/d).
Maler/innen und Lackierer/innen der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung gestalten, beschichten und bekleiden Innenwände, Decken, Böden und Fassaden von Gebäuden. Sie halten Objekte aus den unterschiedlichsten Materialien instand oder geben ihnen durch farbige Beschichtungen eine neue Oberfläche.
In der Berufsschule, in Oberhausen, erwerben Sie weitere Kenntnisse in berufsspezifischen Lernfeldern (z.B. Innenräume gestalten, Objekte instand setzen, dekorative und kommunikative Gestaltungen ausführen) sowie in allgemeinbildenden Fächern wie Deutsch und Wirtschafts- und Sozialkunde.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Malerfachbetrieb Binder GmbH
Malerfachbetrieb Binder GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.