Stellendetails zu: Duales Studium Fitnesswissenschaft im Raum Langerwehe/Kreuzau gesucht, Betriebspraktikum möglich!!!

Duales Studium Fitnesswissenschaft im Raum Langerwehe/Kreuzau gesucht, Betriebspraktikum möglich!!!

Duales Studium Fitnesswissenschaft im Raum Langerwehe/Kreuzau gesucht, Betriebspraktikum möglich!!!

Kopfbereich

Angebotsart: Duales Studium
Arbeitgeber: Heiko Szczepanski Gesundheitstrainer

Besondere Merkmale

  • Duales Studium (praxis­integrierend)

Ort

Aldenhoven bei Jülich

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Allgemeine Hochschulreife

Beginn

ab sofort

Studiengang

Bachelor of Arts - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie

Stellenbeschreibung

Unser Ziel ist es, Menschen mit orthopädischen Erkrankungen oder Verletzungen zu helfen, ihre Beweglichkeit, Kraft und allgemeine Fitness zu verbessern.

Wir sind ein kleines Unternehmen mit der Spezialisierung auf Rehasport und Kursangebote. Für uns steht der Gesundheitssport im Fokus unserer Arbeit und wie bieten ausschließlich Gruppenangebote an.

Unsere Mitarbeiter arbeiten an wechselnden Standorten im Raum Düren/Aachen.

Der duale Bachelorstudiengang richtet sich an alle, die einen fitnessspezifischen und anerkannten akademischen Abschluss in Kombination mit einer betrieblichen Ausbildung absolvieren möchten. Durch das methodische Wechselspiel zwischen theoretischen Einheiten und praxisorientierten Seminaren erhält der/die Studierende ein umfangreiches Fachwissen. Zudem können die Studierenden verschiedene branchenanerkannte Trainerlizenzen, u.a. in den Bereichen Fitness, Ernährung, Medizinisches Fitnesstraining, Ausdauertraining, Koordinationstraining, Leistungs- und Gesundheitsdiagnostik oder Betriebliches Gesundheitsmanagement erwerben.

Wir bieten:

  • Ein kleines, familiäres Team
  • KEINE Wochenenden/Feiertage
  • 4 Tage Woche (ca. 25 Stunden/Woche im Betrieb + flexible Studienzeiten im Selbststudium)
  • Unterstützung bei Ausbildungsinhalten und gemeinsame Zeit auch auf der Trainingsfläche
  • Individuelles Arbeiten mit Gruppen
  • Abwechslungsreiches Kursprogramm

Du brauchst:

  • Interesse an Sport und Fitness / sportlicher Hintergrund
  • Einstellungsvoraussetzung: Rehasport Orthopädielizenz (wir bieten auch Unterstützung bei Erwerb der Lizenz)

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Heiko Szczepanski Gesundheitstrainer

Heiko Szczepanski Gesundheitstrainer

Informationen zur Bewerbung