Stellendetails zu: Auszubildende zum/zur Industriemechaniker (m/w/d) Instandhaltung
Auszubildende zum/zur Industriemechaniker (m/w/d) Instandhaltung
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
NorderstedtAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Industriemechaniker/inStellenbeschreibung
Mit ihrem Know-how in technischen Werkstoffen und ihrer Kenntnis der regionalen Märkte haben sich die heute mehr als 175 Tochtergesellschaften der Saint-Gobain-Gruppe in Mitteleuropa einen hervorragenden Ruf erworben. Dabei zählen renommierte Marken wie Saint-Gobain Glass, Sekurit Autoglas, ISOVER Dämmstoffe und Rigips zum Portfolio.
Im Bereich Werkzeuge mit superharten Schleifmitteln nehmen Saint-Gobain Diamantwerkzeuge hinsichtlich Technologie, Leistung und Qualität eine herausragende Stellung ein. Sie werden für die vielfältigsten Bearbeitungsaufgaben eingesetzt, wie z.B. in der Automobil und Elektronikindustrie, im Werkzeug- und Formenbau, in der glasverarbeitenden und optischen Industrie, in der Flugzeugindustrie sowie in der holz- und kunststoffverarbeitenden Industrie.
Wir bieten zum 01.08.2026 zwei Ausbildungsplätze zum/zur Industriemechaniker/in Fachrichtung Instandhaltung .
Industriemechaniker/innen stellen Geräteteile und Baugruppen für Maschinen und Produktionsanlagen her, richten sie ein oder bauen sie um. Sie überwachen und optimieren Fertigungsprozesse und übernehmen Reparatur- und Wartungsaufgaben.
Sie sollten mindestens einen guten Realschulabschluss - mit guten Noten in den Hauptfächern, insbesondere Mathematik - besitzen und über eine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft verfügen.
Engagierten und flexiblen jungen Menschen können wir vielfältige Perspektiven innerhalb unserer Unternehmensgruppe bieten.
Bitte bewerben Sie sich per Email mit vollständigen Unterlagen.
Ihr Ansprechpartner ist Herr Wallbaum (joachim.wallbaum@saint-gobain.com).
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: SG Diamantwerkzeuge GmbH
SG Diamantwerkzeuge GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.