Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Helpdesk-Mitarbeiter (m/w/d)

Helpdesk-Mitarbeiter (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Wackenhut GmbH & Co. KG

Arbeitsort

Ulm, Donau

Anstellungsart

Vollzeit

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung
  • First-Level-Supporter/in
  • Kaufmann/-frau - Digitalisierungsmanagement

Stellenbeschreibung

Aufgaben:

  • Verwaltung und Pflege von Benutzerberechtigungen in internen und herstellerseitigen Systemen
  • Unterstützung beim Client-Rollout sowie bei der Einrichtung und Konfiguration von Endgeräten
  • Durchführung kleinerer Schulungen und Einweisungen für Endanwender
  • Bearbeitung und Dokumentation von Helpdesk-Anfragen im Ticketsystem
  • Zusammenarbeit mit IT-Administratoren und Fachabteilungen zur Lösung technischer Probleme
  • Anwendungsadministration kleinerer Systeme

Was Sie bieten:

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf (z. B. Fachinformatiker/in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, IT-Informatiker, Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d))
  • Erfahrung im IT-Support oder Helpdesk-Umfeld sowie allgemeine Anwendungsbeispiele im Computerumfeld
  • Kenntnisse in der Benutzerverwaltung (z. B. Active Directory)
  • Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Anwendern
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in markenspezifische Systeme und Prozesse.