Stellendetails zu: Ausbildung 2026 - Praktikum möglich
Ausbildung 2026 - Praktikum möglich
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
Mülheim an der RuhrAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
FachhochschulreifeAusbildungsberuf
Kaufmann/-frau - BüromanagementStellenbeschreibung
Kaufmann/-frau für Büromanagement
Du suchst eine spannende, vielfältige und anspruchsvolle Ausbildung im kaufmännischen Bereich und bist in Alarmbereitschaft, wenn es um Organisation und Kommunikation geht? Dann komm zu uns an Bord!
Das machen wir:
Wir, die GST, sind Spezialisten für Sicherheitstechnik mit Sitz im grünen Mülheim an der Ruhr. Aufgrund der Vielfalt unserer Kunden gibt es bei uns jede Menge Abwechslung und spannende Projekte. Dabei verbinden sich Elektro- und Informationstechnik zu modernen, individuellen Lösungen. So sind beispielsweise Brandschutz- und andere Gefahrenmeldeanlagen, wie Videoüberwachung und Einbruchmeldeanlagen, in Netzwerke eingebunden und Diagnosen, Anpassungen sowie Instandhaltungen erfolgen unter Nutzung softwaregestützter Werkzeuge. Neben der Affinität zur Technik stehen bei uns Wertschätzung, Flexibilität und ein persönliches Miteinander ebenso im Fokus.
Das macht uns aus:
- Wir setzen auf Vertrauen, Eigenverantwortung und Freiraum für Entwicklung
- Bei uns findest du für alle Themen offene Türen, eine positive Arbeitsatmosphäre und Zusammengehörigkeit
- Wir glauben, dass Spaß, Abwechslung und Offenheit für Neues die Basis für Motivation und damit Fortschritt sind
- Bei positivem Verlauf deiner Ausbildung kannst du danach gerne unsere Zukunft mitgestalten
Das sind die wesentlichen Inhalte deiner Ausbildung:
- Abwicklung von Büroprozessen jeder Art, wie Erledigung von Schriftverkehr,
- Aufbereitung von Daten, Terminplanung u.v.m.
- Bearbeitung von Aufträgen und Rechnungen
- Erstellung von Angeboten und Mitwirkung an Marketingmaßnahmen
- Anfertigung von Rechnungen und Überwachung des Zahlungsverkehrs
- Mitwirkung an der kaufmännischen Steuerung und Kontrolle
- Ausführung von Aufgaben im Personalbereich
- Bearbeitung von Aufgaben in Einkauf und Logistik, wie die Durchführung von
- Bestellungen, die Erfassung von Lagerbeständen oder die Reklamation von Mängeln
Das bringst du mit:
- Du bist absolut zuverlässig und handelst eigenverantwortlich
- Du bist aufgeschlossen und kontaktfreudig
- Du verfügst über Organisationstalent und behältst den Überblick
- Du bist genau und kannst gut mit Zahlen umgehen
- Du bist teamfähig und flexibel
- Du hast deine Schule mit einem Fachabitur/Abitur abgeschlossen
Das bieten wir dir:
- Wir investieren in die Zukunft und setzen dabei auf junge Menschen, daher sind rund 20% unseres Teams Auszubildende.
- Wir unterstützen dich auf deinem Weg durch die Ausbildung mit z.B. Prüfungsvorbereitungs-kursen und regelmäßigen Feedback-Gesprächen.
- Wir übernehmen einen Teil deiner Ausgaben für Fahrtstrecke, Lernmaterial und vieles mehr.
- 30 Tage Urlaub sind selbstverständlich auch für unsere Auszubildenden gesetzt.
- Bei uns findest du Wertschätzung, Unterstützung und freundschaftliches Miteinander im Arbeitsalltag und darüber hinaus (u.a. Firmenevents)
- Wir bieten dir vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Entwicklung.
- Bei positivem Verlauf deiner Ausbildung kannst du danach gerne unsere Zukunft mitgestalten
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann möchten wir mehr über dich wissen!
- Schick mir doch einfach eine E-Mail an bewerbung@gstmbh.eu.
- Oder kontaktiere mich über das Bewerbungsformular unserer Webseite: Unser Ausbildungsangebot: Kaufmann/Kauffrau | GST – IHR PARTNER FÜR SICHERHEIT. Dort kannst du dich bei der Gelegenheit gleich noch etwas bei der GST umsehen.
- Du kannst dich auch gerne telefonisch bei mir melden: Gabriele Dinges 0208409209-103.
- Oder komm einfach persönlich bei uns vorbei: GST Gesellschaft für Sicherheitstechnik mbH, Gabriele Dinges, Xantener Str. 6, 45479 Mülheim an der Ruhr.
Diese Unterlagen benötigen wir:
- Lebenslauf
- Zeugnisse
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: GST Gesellschaft für Sicherheitstechnik mbH
GST Gesellschaft für Sicherheitstechnik mbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.