Stellendetails zu: Ausbildung Betonbauer (m/w/d) 2026
Ausbildung Betonbauer (m/w/d) 2026
Ausbildung Betonbauer (m/w/d) 2026
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
NeustrelitzAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Beton- und Stahlbetonbauer/inStellenbeschreibung
Ein etabliertes Unternehmen im Hochbau in Neustrelitz sucht einen Azubi zum Beton- und Stahlbetonbauer.
Die Ausbildung läuft über 3 Jahre. Die praktische Ausbildung ist in Neustrelitz. Der theoretische Teil der Ausbildung erfolgt an der Berufsschule in Rostock.
Die Tätigkeit im Überblick:
******************************
Beton- und Stahlbetonbauer/innen stellen Bauteile aus Beton und Stahlbeton sowie Schalungen und Bewehrungen her und montieren diese. Darüber hinaus sanieren sie feuchte oder beschädigte Betonwände, -decken, -pfeiler oder -träger.
Beton- und Stahlbetonbauer/innen arbeiten vor allem für Betriebe des Hoch- oder Fertigteilbaus, z.B. für den Wohnungs-, Büro-, Verwaltungs- und Gewerbebau. Weitere Beschäftigungsmöglichkeiten bieten Brücken- und Tunnelbauunternehmen. Darüber hinaus sind sie in der Beton- und Betonfertigteilherstellung tätig.
Die Ausbildung im Überblick:
*********************************
Beton- und Stahlbetonbauer/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und der Handwerksordnung (HwO).
Diese bundesweit geregelte 3-jährige Ausbildung wird in Industrie und Handwerk angeboten.
Interessieren Sie sich für dieses Angebot? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen oder rufen Sie einfach an.
Arbeitsorte
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.