Stellendetails zu: Zollbeamter (m/w/d) mittlerer Dienst für 2027
Zollbeamter (m/w/d) mittlerer Dienst für 2027
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2027
Ort
Landshut, IsarAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Beamter/Beamtin - Zolldienst (mittlerer Dienst)Stellenbeschreibung
Die Zollverwaltung sucht:
Nachwuchskräfte im mittleren Dienst beim Hauptzollamt Landshut
Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Ausbildung in der Zollverwaltung interessieren.
So bewerben Sie sich:
Wenn Sie auf "Jetzt bewerben!" klicken, werden Sie durch ein Online-Bewerbungsverfahren der Zollverwaltung geführt.
Hierzu müssen Sie sich einmalig im „Karriereportal der Bundesverwaltung“ registrieren. Sie erhalten umgehend eine Verifizierungsmail, mit der Sie den Bewerbungsprozess starten können.
Bitte erfassen Sie bei der Registrierung im „Karriereportal der Bundesverwaltung“ bereits möglichst umfassend Ihre persönlichen Daten oder ergänzen Sie dies möglichst zeitnah, da der elektronische Bewerbungsprozess auch auf diese Informationen zurückgreift.
Hinweis: Eine gesonderte Übersendung der Unterlagen per Post ist nicht erforderlich. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn wir zusätzliche Unterlagen benötigen.
Bewerbungsverfahren :
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung die folgenden Unterlagen im pdf-Format bei:
Bewerbungsanschreiben (dieses kann alternativ auch während der Online-Bewerbung unmittelbar digital ausgefüllt werden) - Tabellarischer Lebenslauf
Kopie sämtlicher Schulabgangs- und Prüfungszeugnisse - bei noch nicht erworbenem Schulabschluss Kopie der letzten beiden Schulzeugnisse sowie gegebenenfalls Zeugnisse und Nachweise über eine Berufsausbildung beziehungsweise berufliche Tätigkeiten
Nachweis über den Besitz des Deutschen Sportabzeichens mindestens in Bronze, das nicht älter als ein Jahr sein darf (spätester Vorlagezeitpunkt: 15. Juni des Einstellungsjahres) - Ausnahme bei Menschen mit Schwerbehinderung
Ggf. Kopie des Schwerbehindertenausweises oder des Bescheids über die Gleichstellung mit den schwerbehinderten Menschen
Ggf. Kopie des Zulassungs- beziehungsweise Eingliederungsscheins oder der Bestätigung gemäß § 14 Abs. 3 des Soldatenversorgungsgesetzes sowie Dienstzeugnisse der Bundeswehr
Hinweis: Wenn Sie zum Bewerbungszeitpunkt noch keine 18 Jahre alt sind, müssen Sie eine Einverständniserklärung aller gesetzlichen Vertreter/innen vorlegen.
Ein Formular hierfür finden Sie auf der Seite www.zoll.de
> Karriere > Ausbildung und Studium > Zollausbildung > Mittlerer Dienst > Bewerbungsverfahren
oder
gleich unter dem folgenden Link ( https://www.zoll.de/ SharedDocs/Downloads/DE/Links-fuer-Inhaltseiten/Der-Zoll/ onlinebewerbung_einverstaendniserklaerung_datenschutz.pdf?__blob=publicationFile&v=10 )
Wenn Sie zum Bewerbungszeitpunkt jünger als 16 Jahre alt sind, benötigen Sie bereits zur erstmaligen Registrierung im Karriereportal der Bundesverwaltung eine Einverständniserklärung aller gesetzlichen Vertreter/innen für das ITZBund (den Betreiber des Portals).
Vor der Freischaltung Ihres Profils wird diese unterschriebene Einverständniserklärung (die im Registrierungsprozess hochgeladen werden kann) zunächst noch durch das ITZBund geprüft. Erst nach der erfolgreichen Prüfung und Freischaltung des Profils durch das ITZBund, können Sie Ihre elektronische Bewerbung bei der Zollverwaltung einreichen.
Da diese Prüfung immer etwas Zeit in Anspruch nimmt und an Wochenenden und Feiertagen nicht erfolgt, registrieren Sie sich bitte rechtzeitig im Karriereportal, um sicherzustellen, dass Ihre Bewerbung beim Zoll noch innerhalb der Bewerbungsfrist erfolgen kann. Die Einverständniserklärung für das ITZBund dient nur der Registrierung und ersetzt nicht die o.g. Erklärung für den Zoll, die wie oben beschrieben als Anlage zu Ihrer Bewerbung erforderlich bleibt.
Bitte halten Sie diese Unterlagen in elektronischer Form (pdf) bereit und laden Sie die Dateien am Ende des Bewerbungsvorgangs als Anlage im Karriereportal hoch.
Die Zollverwaltung fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Sie ist bestrebt, den Frauenanteil zu erhöhen und ist daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Schwerbehinderte Menschen sind in der Zollverwaltung willkommen. Die Zollverwaltung ist bestrebt, die Inklusion für eine behindertengerechte Beschäftigung umzusetzen. Von schwerbehinderten Menschen wird lediglich ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wegen der möglichen Gewährung von Nachteilsausgleichen werden die Bewerberinnen und Bewerber gebeten, die Schwerbehinderung anzuzeigen.
Bei gleicher Eignung werden Frauen und schwerbehinderte Menschen im Rahmen der geltenden gesetzlichen Regelungen bevorzugt eingestellt.
Ansprechpartner/in Falls Sie allgemeine Fragen zur Ausbildung beim Hauptzollamt Landshut oder zur Online¿Bewerbung haben, melden Sie sich gerne bei uns:
Hauptzollamt Lanshut
Herr Thomas Müller (Ausbildungsleitung)
Tel.: 0871/806-2030
E-Mail:
bewerbung.hza-landshut@zoll.bund.de
Umfassende Informationen zur Ausbildung in der Zollverwaltung finden Sie auch im Internet unter
www.zoll.de > Karriere
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Datenschutz Das Hauptzollamt Landshut ist verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzgesetzes.
Für Fragen zum Datenschutz wenden Sie sich bitte an:
Datenschutzbeauftragte/r Hauptzollamt Landshut
Sonnenring 14 84032 Altdorf
Telefon: 0871/806-1400
E-Mail: datenschutz.hza-landshut@zoll.bund.de
Die Datenschutzhinweise der Zollverwaltung zur Verwendung Ihrer Daten können Sie auf der Seite www.zoll.de > Karriere einsehen.
Referenzcode HZA-Landshut-NWK-mD-2027
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Hauptzollamt Landshut
Hauptzollamt Landshut
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.