Stellendetails zu: Ausbildung Kaufleute im Einzelhandel 2026
Ausbildung Kaufleute im Einzelhandel 2026
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
VölklingenAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Kaufmann/-frau - EinzelhandelStellenbeschreibung
Ausbildung Kaufleute im Einzelhandel 2026
- Vollzeit (37,5 Stunden)
- Völklingen
Benefits
- 6 Wochen Urlaub
- Feierabend spätestens bei Ladenschluss
- Sonn- und feiertagsfrei
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- 10% Einkaufsrabatt in unserer Markthalle
- Jubiläumsvergütung
- Betriebliche Altersvorsorge und vwL
- Unternehmensbeteiligung mit einer attraktiven Verzinsung
Profil
- Dein Real- oder Hauptschulabschluss kann sich sehen lassen
- Kommunikation ist dein Steckenpferd. Du redest gerne mit Menschen, bist gelassen im Austausch mit anderen und offen
- Dich interessiert der Verkauf und die dahinterliegenden Abläufe
- Du bist neugierig darauf, verschiedene Warengruppen kennenzulernen
- Gerne lässt du dich immer wieder auf neue Herausforderungen ein und bist entsprechend flexibel
Wir fördern eine inklusive Arbeitsumgebung und freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit Einschränkungen.
Aufgaben
Aufbauend auf dem Aufgabenbereich als Verkäufer:in, planen Kaufleute im Einzelhandel den Einkauf, nehmen Lieferungen entgegen und verräumen bzw. lagern diese. Auch bei der Planung und Umsetzung von werbe- und verkaufsfördernden Maßnahmen wirkst du mit. Du beobachtest den
Markt und die Konkurrenz sowie den Warenfluss im eigenen Geschäft und beeinflusst dadurch die Sortimentsgestaltung.
Gemeinsam ein Teil von GLOBUS werden
Die GLOBUS Markthallen gehören zur familiengeführten GLOBUS Gruppe mit Sitz in St. Wendel und sind seit 1828 eines der führenden Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Mit über 60 Markthallen und rund 20.000 Mitarbeitenden bieten wir unseren Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis mit hochwertigen Lebensmitteln und Non-Food-Artikeln. Unser Sortiment umfasst bis zu 100.000 Produkte, viele davon aus regionaler Herstellung. Unser Herzstück ist die hauseigene Produktion in der Fachmetzgerei, Bäckerei und im GLOBUS Restaurant sowie unsere Frischetheken für Sushi, Käse und Fisch.
Bei Fragen rund um deine Bewerbung bei GLOBUS, steht dir Anke Antony telefonisch unter 06898 2008-105 oder per Mail a.antony@globus.net zur Verfügung.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Globus Handelshof St. Wendel GmbH & Co. KG BS Völklingen
Globus Handelshof St. Wendel GmbH & Co. KG BS Völklingen
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.