Stellenangebot: Wir suchen Dich! - Deine Ausbildung zum/zur Mechatroniker/in für Kältetechnik! bei Dennis Chiodo Energie Konzepte
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Ort
Haltern am SeeAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussBeginn
ab sofortAusbildungsberuf
Mechatroniker/in - KältetechnikStellenbeschreibung
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum 01.08.2026 eine/n motivierte/n Auszubildende/n zum/zur
Mechatroniker/in - Kältetechnik (m/w/d)
Mechatroniker/innen für Kältetechnik stellen die Komponenten für Kälte- und Klimaanlagen zusammen und montieren einzelne Anlagenteile in der Werkstatt vor. Dazu gehören z.B. mechanische, elektronische und elektrotechnische Bauteile. Beim Kunden bauen sie die Anlagen dann ein, verlegen Rohre, ummanteln sie mit dämmenden Materialien, installieren elektrische Anschlüsse und programmieren die Steuerungs- und Regelungseinrichtungen. Nach der Montage überprüfen Mechatroniker/innen für Kältetechnik die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der Anlagen, nehmen sie in Betrieb und weisen die Kunden in die Bedienung ein. Außerdem warten und reparieren sie die Anlagen.
Du...
... möchtest eine Ausbildung im handwerklichen Bereich durchlaufen und interessierst dich besonders für den Bereich Kältetechnik?
... trittst freundlich auf und pflegst guten Umgang im Kundenkontakt?
... besitzt gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift?
... bist zuverlässig, sorgfältig und verantwortungsbewusst?
... verfügst über handwerkliches Geschick und technisches Verständnis?
... hast bereits einen Führerschein Klasse B erworben?
Dann bewirb dich gerne per E-Mail bei uns. Gerne bieten wir dir auch die Möglichkeit eines Praktikums vorab an, um die Tätigkeit und uns kennenzulernen!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Dennis Chiodo Energie Konzepte
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.