Stellenangebot: Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) für 2026 und 2027 bei Hildegard von Bingen Senioren-Zentrum Nackenheim
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Ort
NackenheimAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussBeginn
ab sofortAusbildungsberuf
Pflegefachmann/-frau (Ausbildung)Stellenbeschreibung
Starte in eine Zukunft voller Chancen… und werde Teil unseres Teams.
Qualifiziertes Personal ist der wichtigste Erfolgsfaktor eines jeden Unternehmens. Deshalb ist es uns besonders wichtig, den eigenen Nachwuchs auszubilden und zu fördern.
Wir bieten Dir:
• eine Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) - eine Ausbildung mit Perspektive
• einen Ausbildungsplatz in einem Beruf mit Zukunft als Basis für einen sicheren Arbeitsplatz
• ein weites Spektrum an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen
• ein modernes Arbeitsumfeld
• eine attraktive Ausbildungsvergütung
• ein angenehmes Arbeitsklima
• „Azubis on tour“-Unternehmungen
• Karriere-Chancen
• ein umfangreiches Mitarbeiter-Bonusprogramm
Zugangsvoraussetzungen für die Ausbildung:
Mittlerer Bildungsabschluss oder
Fachabitur oder allgemeine Hochschulreife oder
Hauptschulabschluss und erfolgreich abgeschlossene mindestens zweijährige Berufsausbildung
Ausbildungsbeginn
01.04.26/ 01.08.26/ 01.10.26 (je nach Schulbeginn und Bundesland)
01.04.27/ 01.08.27/ 01.10.27 (je nach Schulbeginn und Bundesland)
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Wir sind offen für Praktikum und Schülerpraktika.
Bitte per Post, vorzugsweise per Mail an: nackenheim@h-v-b.de
For applicants who have their permanent residence abroad:
The International and Specialized Services will help you find a job in Germany. We are a department of the German Federal Employment Agency. Our service is free of charge. We will be happy to inform you: +49 (0) 228 713 1313 / zav@arbeitsagentur.de
Für Bewerber/Bewerberinnen, die Ihren festen Wohnsitz im Ausland haben:
Die Zentrale Auslands- und Fachvermittlung (ZAV) hilft Ihnen bei der Arbeitssuche in Deutschland. Wir sind Teil der staatlichen Arbeitsagentur. Unser Service ist kostenlos. Wir informieren Sie gerne: +49 (0) 228 713 1313 / zav@arbeitsagentur.de
IncomingZAV
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Hildegard von Bingen Senioren-Zentrum Nackenheim
Das Senioren-Zentrum Nackenheim ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung mit 87 Pflegeplätzen inklusive einem kleinen Wohnbereich für an Demenz erkrankten BewohnerInnen.
Wir gehören als Teil der Vitalis Ges.f.soz.Einr.mbH zur Hildegard von Bingen Gruppe mit weiteren 9 Einrichtungen, die wiederum Teil der Orpea Deutschland GmbH ist.
Unsere Pflege-, Betreuungs- und Versorgungsleistungen erbringen wir vollständig in unserer Einrichtung in Nackenheim, auch die Speisenversorgung, die Reinigungs- wie Wäschereidienste.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.