Stellendetails zu: Ausbildung 2026 - Tiefbaufacharbeiter - LEITUNGSBAUARBEITEN für Infrastrukturtechnik (m/w/d)
Ausbildung 2026 - Tiefbaufacharbeiter - LEITUNGSBAUARBEITEN für Infrastrukturtechnik (m/w/d)
Ausbildung 2026 - Tiefbaufacharbeiter - LEITUNGSBAUARBEITEN für Infrastrukturtechnik (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- 1. Jahr: 1.080 €/Monat
- 2. Jahr: 1.200 €/Monat
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
Nuthe-UrstromtalAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Qualifizierter / Erweiterter HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Tiefbaufacharbeiter/in - Leitungsbauarbeiten für InfrastrukturtechnikStellenbeschreibung
Die BELM Tiefbau GmbH in Ruhlsdorf bei Luckenwalde ist ein zertifiziertes Tiefbau-Unternehmen und erbringt Bauleistungen im Bereich Kanal- und Rohrleitungsbau sowie im Straßen- und Gehwegbau. Seit 1993 sind wir im Bereich Teltow-Fläming für private und öffentliche Auftraggeber tätig.
Zum Ausbildungsbeginn 2026 bieten wir dir einen Ausbildungsplatz für den Beruf Tiefbaufacharbeiter - Leitungsbauarbeiten für Infrastrukturtechnik (m/w/d) - (zuvor TiefbauFA - Rohrleitungsbau).
Tiefbaufacharbeiter - Leitungsbauarbeiten für Infrastrukturtechnik (m/w/d) (m/w/d) verlegen und montieren Druckleitungen. Sie stellen Rohrleitungssysteme für Wasser, Gas, Öl oder Fernwärme her und warten diese.
Deine Berufsausbildung dauert 2 Jahre.
Die praktische Ausbildung erfolgt auf unseren Baustellen in der Region, die theoretische in Brandenburg. Dort besteht für die Zeit des überbetrieblichen Unterrichts eine Unterbringungsmöglichkeit.
Deine Voraussetzungen:
- mindestens erweiterte Berufsbildungsreife/ qualifizierter Hauptschulabschluss
- Interesse an praktischen Tätigkeiten
- Verständnis und Freude an technischen Abläufen
- gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie
- handwerkliches Geschick
- körperliche Belastbarkeit
- Leistungsbereitschaft, Motivation, Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit
Unsere Leistungen:
- fachlich fundierte Berufsausbildung
- Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung
- Ausbildungsvergütung nach Tarif: 1. Lehrjahr 1080 EUR/ Monat, 2. Lehrjahr 1200 EUR/ Monat
- Arbeitszeit Mo-Fr 7:00-16:00 Uhr
- Auf Wunsch und bei Eignung kannst du deine Ausbildung um ein 3. Jahr verlängern und den Abschluss Leitungsbauer für Infrastrukturtechnik erwerben.
Gern kannst du vor deiner Ausbildung ein Praktikum oder Ferienarbeit bei uns durchführen.
Bau mit uns! Wir freuen uns auf deine Bewerbung schriftlich oder per Mail: info@belm-tiefbau.de
oder ruf bei uns an 03371 610795 oder komm einfach vorbei.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Belm Tiefbau GmbH
Belm Tiefbau GmbH
Seit 1993 garantieren wir unseren Auftraggebern höchste Qualität und Termintreue.
Als Unternehmen mit langjähriger Branchenerfahrung haben wir das Know-how Bauaufträge jeder Größenordnung termin- und fachgerecht für Privat und Gewerbe zu realisieren.
Fachliche Kompetenz, wirtschaftliche Lösungen, der Einsatz modernster Technik und langjährige, qualifizierte Mitarbeiter sind unsere Stärke.
Wir sind auch Ansprechpartner für Aufträge rund um Ihr Haus und Garten.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.