Stellendetails zu: Pflegefachmann/-frau (m/w/d) / Ausbildung 2026

Pflegefachmann/-frau (m/w/d) / Ausbildung 2026

Pflegefachmann/-frau (m/w/d) / Ausbildung 2026

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: Seniorenwerk gGmbH Pfl.h. Sonnehof

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.09.2026

Ort

Harztor

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Ausbildungsberuf

Pflegefachmann/-frau (Ausbildung)

Stellenbeschreibung

Das Seniorenwerk ist eine gemeinnützige, stetig wachsende Unternehmensgruppe. Wir bieten den uns anvertrauten Bewohnern, Patienten und Klienten stationäre und ambulante Pflegedienstleistungen zu fairen Bedingungen. Die optimale, individuelle Versorgung und der sorgsame Umgang mit Menschen ist unser Credo. Die Liebe zu unseren Berufen ist unser Antrieb.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Auszubildende für den Ausbildungsberuf

Pflegefachmann/-frau (m/w/d)
ab September 2026.

Der theoretische Teil wird an der pro vita Akademie in Nordhausen absolviert und der praktische Teil in unserer Einrichtung.

Pflegefachleute betreuen und versorgen Menschen in allen Versorgungsbereichen der Pflege (Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege). Außerdem führen sie ärztliche Anordnungen durch, assistieren bei ärztlichen Maßnahmen, dokumentieren Patientendaten und wirken bei der Qualitätssicherung mit.

Sie sollten einen guten Realschulabschluss mitbringen, belastbar, flexibel, zielstrebig sein und Einfühlungsvermögen besitzen.

Folgende Interessen sind wichtig und hilfreich, um diesen Beruf erlernen und ausüben zu können:

  • Interesse an praktisch-konkreten Tätigkeiten
  • Interesse an sozial-beratenden Tätigkeiten
  • Interesse an theoretisch-abstrakten Tätigkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Seniorenwerk gGmbH Pfl.h. Sonnehof

Seniorenwerk gGmbH Pfl.h. Sonnehof

Informationen zur Bewerbung