Stellendetails zu: Ausbildung 2026 / Praktikum möglich - Metallbauer - Konstruktionstechnik (m/w/d)

Ausbildung 2026 / Praktikum möglich - Metallbauer - Konstruktionstechnik (m/w/d)

Ausbildung 2026 / Praktikum möglich - Metallbauer - Konstruktionstechnik (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: Dyballa & Lyra GmbH & Co. KG

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2026

Ort

Lünen

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Ausbildungsberuf

Metallbauer/in - Konstruktionstechnik

Stellenbeschreibung

Mit Dyballa & Lyra finden Kunden und Lieferanten ein zuverlässiges, solides Unternehmen.

Durch flüssige Kommunikation und gute Zusammenarbeit werden Projekte mit aller Sorgfalt umgesetzt. Unsere Lieferanten haben in uns einen Partner, der ihre Produkte kennt, fachgerecht einbaut und wartet.

Zum 1. August 2026 suchen wir einen Auszubildenden (m/w/d) zum/zur Metallbauer/in - Konstruktionstechnik.

Metallbauer/innen der Fachrichtung Konstruktionstechnik stellen Stahl- und Metallbaukonstruktionen her, montieren sie und halten sie instand.

Moderne Architektur kommt ohne Metallkonstruktion nicht aus: ob Fensterrahmen, Türen, Tore oder Schutzgitter aus Stahl und Aluminium, Schließ- und Sicherheitsanlagen, Sonnen- oder Blitzschutzanlagen, Metalltreppen oder größere Metallkonstruktionen wie Hallen oder Gewächshäuser. Oft sind die Erzeugnisse von Metallbauern/-bauerinnen Einzelstücke, die speziell nach den Wünschen der Kunden gefertigt werden, beispielsweise ein besonderes Treppengeländer für eine alte Villa, eine moderne Stahlfassade für ein Bürogebäude oder eine Garage für ein Einfamilienhaus.

Sie haben mindestens die mittlere Reife, eine schnelle und gute Auffassungsgabe, gute Kenntnisse im Bereich Mathematik und sind Teamfähig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Dyballa & Lyra GmbH & Co. KG

Dyballa & Lyra GmbH & Co. KG

Informationen zur Bewerbung