Stellendetails zu: Spengler/in Ausbildung (m/w/d) - Ausbildung 2026
Spengler/in Ausbildung (m/w/d) - Ausbildung 2026
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
HemauAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Qualifizierter / Erweiterter HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Klempner/inStellenbeschreibung
Die Firma Pollinger wurde 1998 als Spenglerbetrieb von Konrad Pollinger gegründet. Das Unternehmen entwickelte sich mit ständig steigenden Anforderungen im Baugewerbe zu einem Fachbetrieb für Metallbedachungen. Zur Belegschaft zählen wir inzwischen 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Unsere Leistungen beinhalten Metallbedachung, Metallfassaden, Spenglerarbeiten, Flachdach sowie Begrünung und Dachwartung.
__________________________________________________________
Wir bilden aus und bieten zum 01.08.2026 einen Ausbildungsplätz zum
KLEMPNER/ Spengler (m/w/d) an
__________________________________________________________
Die Tätigkeit im Überblick:
Klempner/innen stellen Blechbauteile für Hausdächer und Fassaden her, bringen sie vor Ort an und warten bzw. reparieren sie.
Die Ausbildung im Überblick:
Klempner/in ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk.
__________________________________________________________
Du kannst unseren Betrieb sowie den Ausbildungsberuf des Spenglers (m/w/d) gerne bei einem Schnupperpraktikum kennen lernen!
__________________________________________________________
Du hast nächsten Sommer den Quali in der Tasche und bist an einer "handfesten" Ausbildung im Handwerk bei Dir daheim in Hemau interessiert?
Dann freuen wir uns darauf, Dich bald kennen zu lernen!
Schicke Deine vollständigen Bewerbungsunteralgen an Herrn Konrad Pollinger.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Blechfertigung Pollinger GmbH & Co. KG
Blechfertigung Pollinger GmbH & Co. KG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.