Stellendetails zu: Ausbildung 2026
Ausbildung 2026
Ausbildung 2026
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
RömersteinAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Konditor/inStellenbeschreibung
Komm in unser Team. Wir machen aus Dir einen Profi!
Du hast Spaß, lernst viel und wirst richtig fit. Falls Du Dich zuerst einmal umschauen und etwas Backstubenluft schnuppern möchtest, dann kannst Du einen oder mehrere Probetage bei uns machen und Dich dann entscheiden.
Du wirst sehen: Ausbildung beim BeckaBeck ist klasse!
Das machst und lernst du bei uns:
Mit der Ausbildung zum Konditor bzw. zur Konditorin bei Becka Beck entscheidest du dich für einen Beruf für Frühaufsteher und Hellwache. Die Aufgaben sind vielfältig und erfordern handwerkliches Geschick, ein Auge für Gestaltung und Dekoration und Freude an der Arbeit im Team. Du lernst, wie man Teig und verschiedene Massen wie Füllungen oder Güsse herstellt. Neben klassischen Kuchen bäckst du raffinierte Torten, garnierst und verzierst diese. Während deiner Lehre kommst du mit vielen tollen Zutaten in Berührung, aus denen du mit Geschick und Kreativität Leckereien und Dekorationselemente fertigst. Du lernst, wie man Schokoladenfiguren wie Osterhasen oder Nikoläuse gießt, wie Pralinen hergestellt und Formen aus Zucker gegossen und gezogen werden.
Was du mitbringen solltest
• Hauptschulabschluss oder höheren Schulabschluss.
• gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Freude am Umgang mit Lebensmitteln.
Wir freuen uns auf Deine schriftliche Bewerbung. Gerne auch als E-Mail mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen im Anhang an bewerbung@beckabeck.de.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Bäckerei Heiner Beck e.K.
Bäckerei Heiner Beck e.K.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.