Stellendetails zu: Metallbauer/in - Konstruktionstechnik
Metallbauer/in - Konstruktionstechnik
Metallbauer/in - Konstruktionstechnik
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Ort
SalzgitterAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussBeginn
ab sofortAusbildungsberuf
Metallbauer/in - KonstruktionstechnikStellenbeschreibung
Wir bilden aus!
Du möchtest mit anpacken, anstatt nur am Schreibtisch zu sitzen, arbeitest gerne im Team und suchst eine Ausbildung, bei der du Köpfchen benötigst? Dann bilden wir dich zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik aus. Im Bereich Konstruktionstechnik fertigst du Fenster, Türen und Fassaden aus Aluminium und lernst, diese zu montieren und Instand zu halten.
Ausbildungsinhalte sind beispielsweise Prüfen und Messen, Fügen, manuelles Spanen und Umformen, maschinelles Bearbeiten, Schweißen, Elektrotechnik und das Montieren von Bauteilen und Baugruppen.
Die Ausbildungsdauer beträgt 3,5 Jahre und schließt mit einer Gesellenprüfung ab.
Gib dein Bestes während der Ausbildung und wir geben anschließend unser Bestes, dir mit Abschluss der Gesellenprüfung einen sicheren Arbeitsplatz bei uns als Geselle zu bieten.
Ausbildungsstart ist der 01. August jeden Jahres. Du kannst deine Bewerbung das ganze Jahr über an uns senden. Bitte habe aber Verständnis, dass der Auswahlprozess bei uns erst im Mai startet und du somit deine Rückmeldung von uns zwischen Mai und Juli bekommst.
Du bist interessiert? Dann bewirb dich per Mail oder schriftlich bei uns. Wir freuen uns auf Dich!
Ihre Bewerbung richten Sie an Herrn Segler.
Segler Metallbau GmbH
Peiner Str. 241
38229 Salzgitter
Lebenstedt
info@metallbau-segler.de
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Segler Metallbau GmbH
Segler Metallbau GmbH
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen in Salzgitter-Engelnstedt, welches Fenster, Türen und Fassaden aus Aluminium herstellt. Bei unserer Arbeit legen wir viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima sowie ein wertschätzendes Miteinander, um gemeinsam unseren Qualitätsanspruch zu erfüllen.
Wir fertigen bereits in der 3. Generation für unsere Kunden.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.