Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: IT-Support (1st Level) Betreuung von 9 Fachbereichen und deren Anwendern (m/w/d) Stellenumfang 100 %
IT-Support (1st Level) Betreuung von 9 Fachbereichen und deren Anwendern (m/w/d) Stellenumfang 100 %
Kopfbereich
Arbeitsort
StuttgartAnstellungsart
VollzeitBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Fachinformatiker/in - Systemintegration
Stellenbeschreibung
Der Caritasverband für Stuttgart e.V. engagiert sich seit über 100 Jahren für Menschen in Not und ein soziales Stuttgart. Neben den direkt in sozialen Bereichen tätigen Mitarbeitenden sorgt unser Zentraler Service im Hintergrund für reibungslose Abläufe.
Das Sachgebiet IT beschäftigt insgesamt 10 Mitarbeitende in den Bereichen Rechenzentrum, Netzwerke und Support. Alle Systeme sind bei uns onprem vorhanden und bieten somit eine hohe Flexibilität und Eigenständigkeit in der Umsetzung der IT-Aufgaben.
Wir suchen ab sofort einen
IT-Support (1st Level)
Betreuung von 9 Fachbereichen und deren Anwendern (m/w/d)
Stellenumfang 100 %
Ihre Aufgaben:
• Support & Service: Bearbeitung von Support-Tickets und Unterstützung der Mitarbeitenden bei IT-Fragen
• Technische Betreuung: Installation, Konfiguration und Troubleshooting von Geräten (PCs, Notebooks, Drucker, mobile Endgeräte)
• Sicherheit & Schulung: Durchführung von Sicherheitschecks sowie Einweisungen und Schulungen für Anwender_innen
• Netzwerkpflege & WLAN: Sicherstellung der Stabilität und Wartung der Netzwerk- und WLAN-Infrastruktur in unseren neun Hilfebereichen
• Optimierung & Ausbau: Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und dem Ausbau der IT-Infrastruktur
• Kommunikation & Projekte: Weitergabe von IT-Änderungen und Unterstützung bei bereichsübergreifenden IT-Projekten
Darauf können Sie sich freuen:
• Freuen Sie sich auf einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem sinnstiftenden Unternehmen mit hohen Entwicklungschancen und attraktivem Gehalt
• Vergütung bei einer 39h-Woche und Erfüllung aller fachlicher Qualifikationen in 5b AVR
(3.708 € - 4786 € entsprechend Berufserfahrung) plus Weihnachts- und Urlaubsgeld
• Bei uns gibt es 30 Urlaubstage sowie freie Tage für z.B. Weiterbildung, spirituelle Tage und vieles mehr
• Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten sind bei uns selbstverständlich
• Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Deshalb stellen wir Ihnen kostenfreie Sportangebote und unser betriebliches Gesundheitsmanagement zur Verfügung
• Sie bekommen von uns das Jobticket bezuschusst. Möchten Sie umweltfreundlicher und sportlicher zur Arbeit fahren, haben Sie die Möglichkeit auf ein JobRad
• Für einen sorgenfreien Ruhestand unterstützen wir Sie mit einer überdurchschnittlichen zusätzlichen Altersvorsorge von 6% (Stand 2024)
Sie bringen mit:
• Qualifikation: Abgeschlossene IT-Ausbildung, Umschulung oder Studium im Bereich Informations- technologie oder eine vergleichbare Qualifikation
• Technisches Know-how: Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Softwareinstallation, Wartung und Pflege von IT-Hardware, Netzwerktechnik und WLAN sowie Erfahrung mit Betriebssystemen und grundlegender IT-Administration, sicherer Umgang mit Windows, M365 Office und M365 Admin-Center
• Problemlösungskompetenz: Sie erkennen technische Herausforderungen schnell und finden pragmatische Lösungen
• Kommunikation & Empathie: Freude an der Arbeit mit Menschen, Geduld und die Fähigkeit, komplexe IT-Themen verständlich zu erklären
• Teamgeist & Organisation: Sie arbeiten strukturiert, behalten den Überblick und können Prioritäten setzen
Caritasverband für Stuttgart e.V.
Zentraler Service Informationstechnik
Sandro Hahn
Strombergstraße 11 - 70188 Stuttgart
Bewerbung-ZS@caritas-stuttgart.de
caritas-stuttgart.de