Stellendetails zu: Duales Studium Internationales Management an der HSBA
Duales Studium Internationales Management an der HSBA
Duales Studium Internationales Management an der HSBA
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Duales Studium (praxisintegrierend)
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
HamburgAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Allgemeine HochschulreifeStudiengang
Bachelor of Science - Betriebswirtschaftslehre und internationales ManagementStellenbeschreibung
Möchtest du einen klassischen Studiengang an einer Fachhochschule mit einer praktischen Ausbildung kombinieren? Dann komm zu uns! Das duale Studium findet an der HSBA statt.
Du wirst frühzeitig in die operative Arbeit eines internationalen Außenhandelsunternehmens eingebunden. Gleichzeitig erwirbst du theoretisches Wissen an der Fachhochschule. Der innovative und duale Bachelor-Studiengang in Betriebswirtschaftslehre bietet die Möglichkeit, Theorie und Praxis optimal zu verbinden.
Im Laufe des Bachelorstudiums werden Praxisphasen im Unternehmen durch regelmäßige Theoriephasen an der Fachhochschule ergänzt, wobei die Studierenden die Möglichkeit haben, im praktischen Teil alle Schlüsselbereiche der HELM AG kennenzulernen.
Darüber hinaus erwirbst du die theoretischen Kenntnisse eines Betriebswirtschaftsstudiums an der HAMBURG SCHOOL OF BUSINESS ADMINISTRATION (HSBA) in Hamburg.
Das Studium dauert 3 Jahre, davon finden sechs Semester à 10 Wochen an der Fachhochschule statt.
Ihr Profil:
Für eine Ausbildung in unserem Unternehmen solltest du folgende Qualifikationen mitbringen:
- sehr gutes Abitur
- gute Deutsch- und Englischkenntnisse und mindestens Grundkenntnisse in einer weiteren Fremdsprache
- mathematisches Grundverständnis
- Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen
- Engagement und hohe Flexibilität
- Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Aufgeschlossenheit
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Helm AG
Helm AG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.