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Stellendetails zu: stellvertretende Leitung (m/w/d) für die Abteilung zentrale Dienste

stellvertretende Leitung (m/w/d) für die Abteilung zentrale Dienste

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Stadt Dorfen

Arbeitsort

Dorfen

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Fachwirt/in - Verwaltung
  • Verwaltungswirt/in / Verwaltungsbetriebswirt/in
  • Verwaltungsangestellte/r - gehobener Dienst

Stellenbeschreibung

stellvertretende Leitung (m/w/d) für die Abteilung zentrale Dienste in Vollzeit | Stadt Dorfen |

DIE STADT DORFEN

SUCHT
PERSONAL
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

stellvertretende Leitung (m/w/d)
für die Abteilung zentrale Dienste in Vollzeit

Ihre künftigen Aufgabenschwerpunkte:
• Abwesenheitsvertretung der Abteilungsleitung
• Fachliche Unterstützung des Sozialamts und des Büro des Bürgermeisters
• Organisatorische und fachliche Zuarbeit in Angelegenheiten des ersten Bürgermeisters
• Ausweitung der elektronischen Aktenführung
• Planung, Entwicklung und Umsetzung einer Digitalisierungsstrategie
• Budgetplanung und Überwachung der verfügbaren Mittel
• Prüfen von Fördermöglichkeiten
• Berichterstattung über laufende Projekte
• Entwicklung und Durchführung von Schulungskonzepten für die Beschäftigten

Das ist Ihr Profil:
• Erfolgreicher Abschluss zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH) der 3. Qualifikationsebene im Fachbereich Verwaltung und Finanzen oder gleichwertiges Studium
• sehr gutes IT-Verständnis
• Erfahrung im Förderwesen
• Freude an selbstständiger Arbeit
• Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit
• strategisches Denken
• Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Sorgfältige, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
• Bereitschaft zur Teilnahme an Abendterminen

Das bieten wir Ihnen:
• Eine unbefristete Stelle mit einem verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
• Einen sicheren, modernen und technisch voll ausgestatteten Arbeitsplatz
• Flexible Arbeitszeiten
• Die Einstellung erfolgt entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung sowie den persönlichen Voraussetzungen nach den Vorschriften des TVöD bzw. dem BayBesG
• Tätigkeitsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Eine betriebliche Altersvorsorge, Leistungsentgelt und vermögenswirksame Leistungen
• Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist

Wir sind stets an motivierten und engagierten neuen Mitarbeitern interessiert und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Bewerbungsfrist: 12.01.2026
Bewerbung bevorzugt über unser Online-Portal unter www.dorfen.de/jobboerse

Dies gewährleistet eine zügige und datenschutzkonforme Bearbeitung Ihrer Bewerbung.

Oder per Post an: Stadt Dorfen, Personalbüro, Rathausplatz 2, 84405 Dorfen

Bitte beachten Sie, dass schriftliche Bewerbungen nicht zurückgesandt werden. Die Unterlagen werden für sechs Monate sicher aufbewahrt und anschließend zuverlässig und datenschutzgerecht vernichtet.
https://www.dorfen.de/jobboerse
Die Bewerbung von schwerbehinderten Bewerbern (m/w/d) ist ausdrücklich erwünscht.

Aufwendungen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens können leider nicht erstattet werden.
Fachliche Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Kirschner unter Tel. 08081/411-176. Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet die Personalverwaltung unter Tel. 08081/411-700.
https://jobboerse.dorfen.de/de/jobposting/e066a2dc8fac1b0d2364cfd127d5534c30db4c890/apply?ref=homepage