Stellendetails zu: Ausbildung Tischler/in (m/w/d)

Ausbildung Tischler/in (m/w/d)

Ausbildung Tischler/in (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: Thomas Wellner Holz- und Kunststofffenster

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2026

Ort

Rosendahl, Westfalen

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Tischler/in

Stellenbeschreibung

VON DER ZIMMEREI ZUM FENSTERBAU
Die heutige Firma Wellner Holz- & Kunststofffenster wurde bereits im Jahre 1902 von Heinrich Wellner als Zimmerei und Bauschreinerei gegründet. 1948 übernahm Tischlermeister Ludwig Wellner die Firma und vergrößerte diese, insbesondere mit Hinblick auf die Herstellung von Holzfenstern.
Der Tischlermeister Heinrich Wellner führte den Betrieb von 1976 bis 2009 und erweiterte die Firma mit der Fertigung von Kunststofffenstern. 2009 übernahm Thomas Wellner, auch Tischlermeister, die Leitung.
So entstand die heutige Firma, die sich auf die Maßanfertigung von Holz- und Kunststofffenstern, sowie die Planung und Fertigung von Holz- und Kunststoffhaustüren nach speziellen Kundenwünschen spezialisiert hat.

Wir bieten ab dem 01.08.2026 einen Ausbildungsplatz zum Tischler (m/w/d).

Tischler (m/w/d) stellen Möbel, Türen und Fenster aus Holz und Holzwerkstoffen her oder führen Innenausbauten durch.

Es ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk.

Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Gerne kannst Du unseren Betrieb während eines Praktikums kennenlernen.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Thomas Wellner Holz- und Kunststofffenster

Thomas Wellner Holz- und Kunststofffenster

Informationen zur Bewerbung