Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Fachkoordinator*in / Fachleitung für die Abteilung Prüfung auf Bakterien-Endotoxine (m/w/d)
Fachkoordinator*in / Fachleitung für die Abteilung Prüfung auf Bakterien-Endotoxine (m/w/d)
Kopfbereich
Arbeitsort
Bad BockletAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Biologe/Biologin
- Biologielaborant/in
- Biologisch-technische/r Assistent/in
Stellenbeschreibung
Dafür suchen wir Sie:
Wenn Sie Ihre Expertise in der Mikrobiologie und Qualitätssicherung in einem dynamischen und innovativen Umfeld einbringen möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und interessante Aufgaben bei Labor LS. Für unser kollegiales und aufgeschlossenes Team suchen wir eine*n engagierte*n und erfahrene*n Mitarbeiter*in als Fachkoordinator*in oder Fachleitung (m/w/d) für unsere Abteilung Prüfung auf Bakterien-Endotoxine.
- Anleitung und Betreuung der Labor- Mitarbeitenden bei Prüfungen
- Freigabe korrekter und reproduzierbarer Ergebnisse
- Erstellung, Aktualisierung und Genehmigung von Standard-Arbeitsanweisungen
- Erfassung und Umsetzung von Firmenprüfvorschriften
- Einleiten von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen
- Durchführung und Überwachung einer GMP-konformen Prüfung und Dokumentation
- Validierung analytischer Methoden
- Personalplanung und -einsatz
Das bringen Sie mit:
- Betriebshygienische Probennahme (z. B.: Luftkeimzahlbestimmungen, Oberflächenuntersuchungen, Wassermonitoring, Druckluftmessungen, etc.) extern bei Kunden, teilweise unter Reinraumbedingungen
- Durchführung des Bakterien-Endotoxintests (Limulus-Amoebocyten-Lysattest)
- GMP-gerechte Prüfung und Dokumentation der Arbeitsschritte
- Auswertung von Prüfergebnissen
- Kundenbetreuung und -beratung
- Betreuung im Zusammenhang mit der Prüfung stehender technischer Geräte
- Erstellung von Vorgabedokumenten (z. B. SOPs, Prüfanweisungen, etc.)
Wer wir sind und was wir Ihnen bieten:
Wir sind ein kontinuierlich wachsendes Familienunternehmen mit Sitz im unterfränkischen Bad Bocklet, das ca. 700 Mitarbeiter*innen beschäftigt und mit seinem umfangreichen Angebot an Labor- und Beratungsleistungen zu den europaweit profiliertesten, unabhängigen und akkreditierten Auftragsinstituten gehört.
Wir bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team, einen fairen Lohn und überdurchschnittliche Sozialleistungen (Cafeteria, kostenfreie Getränke, Kindergartenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Modelle zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike-Leasing, Firmenfeiern). Ihre persönliche Entwicklung unterstützen wir gerne mit Weiterbildungsmöglichkeiten und der Chance, sich in einem erfolgreichen Unternehmen zu etablieren.