Stellenangebot: Sportbegeisterte Menschen für ein Dualstudium gesucht bei Kreissportbund PM e.V.

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Duales Studium (praxis­integrierend)

Ort

Kloster Lehnin

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Fachhochschulreife

Beginn

ab sofort

Studiengang

Bachelor of Arts - Fitnessökonomie

Stellenbeschreibung

Sie möchten im Sport arbeiten? Sie möchten Trainer im Fitness- und Gesundheitssportmarkt werden oder Sportveranstaltungen, oder eine Geschäftsstelle organisieren und Ihre Qualifikation als Ausbildung erlangen? Sie möchten parallel den Weg der Weiterqualifikation gehen, um vielleicht Sport bei uns zu studieren?

Wir, der Kreissportbund PM bieten eine 3-jährige praxisorientierte Ausbildung/Studium für den Sportmarkt an.

Im Rahmen des anerkannten Studiums erhalten Sie folgende Lizenzen des Deutschen Olympischen Sportbundes:

  • Breitensport-C-Lizenz,
  • Präventionsübungsleiter-B-Lizenz [Haltung & Bewegung] oder [Herz & Kreislauf]
  • Rehabilitations-B-Lizenz [Haltung & Bewegung] oder [Herz & Kreislauf]

Des Weiteren erhalten Sie die Möglichkeit sich zum Vereinsmanager-C zu qualifizieren.

Ein Einstieg ist jeweils zum 1. des Monats möglich.

Wir freuen uns auf Sie, Bewerbung gern per Mail unter: bottke@ksb-pm.de.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Kreissportbund PM e.V.

Der Kreissportbund Potsdam-Mittelmark (KSB PM) ist ein eingetragener Verein (e.V.) mit Sitz in Kloster Lehnin. Ergänzt wird die Arbeit durch ein Bildungswerk e.V. und einen Förderverein Vereinshilfe e.V. des KSB PM ebenfalls mit Sitz in Kloster Lehnin.
• In 230 Mitgliedsorganisationen/Vereinen sind mehr als 27.000 Mitglieder organisiert. Davon über 9.000 Kinder und Jugendliche.
• Hier engagieren sich 2.500 Freiwillige/Übungsleiter/Trainer im Bereich Sport und Bewegung, davon 690 Amtsträger auf der Vorstandsebene (z. B. Vorsitzender).
• hinzu kommen viele Engagierte auf der Ausführungsebene (z.B. Platzwarte) sowie freiwillige Helferinnen und Helfer (z. B. bei Vereinsfesten).

Informationen zur Bewerbung