Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Betriebsmeister

Betriebsmeister

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: CM Aqua Technologies GmbH

Besondere Merkmale

  • Quereinstieg möglich

Arbeitsort

Remscheid

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Kunststoff- und Kautschuktechnologe/-technologin - Bauteile
  • Kunststoffschweißer/in
  • Kunststoff-Formgeber/in

Stellenbeschreibung

Als Co-Betriebsmeister übernehmen Sie gemeinsam mit einem Kollegen die klassischen Aufgaben der Fertigungsleitung in unserem rund 25-köpfigen Produktionsteam in Remscheid. Unsere Aufgabe ist die Herstellung hochwertiger Kunststoffbaugruppen für die Aquakultur – insbesondere für Filter- und Wasseraufbereitungssysteme, die weltweit zum Einsatz kommen.

Sie sind verantwortlich für die operative Steuerung der Komponentenherstellung, des Montagebereichs, die Arbeitsvorbereitung, Mitarbeiterführung sowie die Sicherstellung von Qualität, Termintreue und Arbeitssicherheit. Dabei agieren Sie im engen Austausch mit der Standortleitung sowie den Kollegen aus dem Bereichen des Engineerings, des Einkaufs sowie der Planung und Steuerung.

Ihre Aufgaben:
  • Organisation und Koordination des Tagesgeschäfts in der Montage (Schweißen, Verschrauben, Zusammenbau)
  • Fachliche Führung und Motivation des Montageteams gemeinsam mit dem zweiten Meister
  • Kontrolle der Produktqualität und Einhaltung technischer Vorgaben
  • Mitarbeit bei der Ressourcenplanung, Arbeitsvorbereitung und Materialdisposition
  • Schulung neuer Mitarbeiter, Förderung des Wissensaustauschs im multikulturellen Team
  • Mitwirkung bei kontinuierlicher Verbesserung von Prozessen und Arbeitsplätzen
Das bieten wir:
  • Ein modernes und sauberes Arbeitsumfeld, ausgestattet für effiziente Kunststoffbearbeitung
  • Ein respektvolles, multikulturelles Miteinander in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Raum zur Mitgestaltung
  • Flexible Arbeitszeiten und eine gesunde Work-Life-Balance
  • Einen sinnstiftenden Beitrag zur globalen Aquakultur, im Schulterschluss mit unserem dänischen Mutterunternehmen – das sich für Fischwohl, Wasserqualität und ökologische Nachhaltigkeit einsetzt
  • Nutzung von 100 % Ökostrom sowie hohe Recyclingquote im Produktionsprozess
Über uns:

Die CM Aqua Technologies GmbH ist die deutsche Produktionsniederlassung von CM Aqua Technologies ApS mit Hauptsitz in Dänemark. Unsere Produkte wie der HEX Drum Filter oder der Ratz Protein Skimmer sind weltweit im Einsatz – von Europa über Asien bis nach Nordamerika. Als Co-Betriebsmeister tragen Sie aktiv dazu bei, diesen internationalen Qualitätsanspruch täglich mit Leben zu füllen.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: CM Aqua Technologies GmbH

CM Aqua Technologies GmbH

HauptsitzRemscheid
Gründung1989
Betriebsgröße50
Tätigkeitsfelder und Schlagworte
  • Kunststoffverarbeitung
  • Wasserfiltration

Informationen zur Bewerbung