Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Digital Analytics & Marketing Technology Manager (w/m/d)
Digital Analytics & Marketing Technology Manager (w/m/d)
Kopfbereich
Arbeitsort
CoburgAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Befristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Wirtschaftsinformatiker/in (Hochschule)
Stellenbeschreibung
Digital Analytics & Marketing Technology Manager (w/m/d)
Coburg, Bayern, Deutschland
Jetzt bewerben
- **Beschäftigungsart **Vollzeit
- **Wochenarbeitszeit **38 Stunden
- **Befristungsart **Unbefristet
- **Besetzungsstart **ab sofort
- **Name Ansprechpartner:in **Mia Thiel
- **E-Mail Ansprechpartner:in **karriere@huk-coburg.de
Wir - die HUK-COBURG Versicherungsgruppe - zählen zu den 10 größten in Deutschland. Vor über 90 Jahren gegründet sind wir mit über 13 Millionen Kund:innen heute der große Versicherer für Privathaushalte und der größte deutsche Autoversicherer. Dass wir oft preisgünstiger sind als andere Versicherungen, hat bei uns schon Tradition. Genau wie unser Ruf als Arbeitgeberin, mit der DU wachsen und deine persönlichen Ziele erreichen kannst. Bei uns kannst du eine spannende Karriere machen. Mit viel Teamgeist und Wir-Gefühl. Wir – das sind über 10.000 DUs, 770 Jobprofile und 35 Abteilungen – macht zusammen: unzählige berufliche Möglichkeiten. Voller Chancen, aber auch Herausforderungen. Zeige, was du kannst, und werde, wer du sein willst.
Darauf kannst du dich freuen
- Analyse des digitalen Sales Funnels über alle Touchpoints und Identifikation datenbasierter Optimierungspotenziale
- Verantwortung für die Webanalyse-Setups sowie Sicherstellung korrekter, vollständiger und auswertbarer Daten
- Planung, Begleitung und Analyse von A/B-Tests und Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen
- Weiterentwicklung von Reports, Analysen, Visualisierungen und Dashboards mit klarem Fokus auf Business-KPIs
- Aufbau und Betreuung interner wie externer Datenstrecken in enger Zusammenarbeit mit Data-/IT-Teams
- Pflege und Weiterentwicklung des Marketing-Tech-Stacks (Webanalyse, Tag-Management, Testing)
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik/Statistik, Data Science, BWL oder vergleichbar
- Mehrjährige Praxis in Web-/Digital-/Data Analytics, idealerweise im E‑Commerce/Online-Business
- Sehr gute Kenntnisse in Webanalyse- und Tag-Management (Adobe/GA, TMS, Server-Side-Tracking) inkl. Tracking-Konzeption
- Sicherer Umgang mit Datenabfragen/-analysen (SQL, BI/Dashboarding; R/Python wünschenswert)
- Erfahrung in Planung und Auswertung von A/B-Tests/Experimenten sowie adressatengerechte Dateninterpretation
- Verständnis datenschutzrechtlicher Anforderungen im Web-Tracking und Online-Marketing-Umfeld
- Analytische, strukturierte Arbeitsweise und Zahlenaffinität sowie gute Englischkenntnisse
Unsere Benefits
- Arbeitgeberzuschüsse: Dein Plus zum Gehalt – 13,3 Monatsgehälter, leistungsorientierte Vergütung, Mobilitätszuschüsse, vermögenswirksame Leistungen
- Weiterentwicklung: Erreiche deine Ziele – Qualifizierungsmaßnahmen, Zuschüsse zu Selbstbildungsmaßnahmen, eigenes Schulungszentrum
- Flexibilität: Gute Arbeit und ein gutes Leben gehen Hand in Hand - Möglichkeit bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs zu arbeiten
- Work-Life-Balance: Arbeite dann, wann es für dich am besten ist – flexible Arbeitszeitmodelle in Gleitzeit, 31,5 Tage Urlaubstage, Weihnachten und Silvester frei
- Beruf & Familie: Damit du dich bei uns wohlfühlst, schaffen wir die passenden Rahmenbedingungen - Unterstützung bei Kinder- und Ferienbetreuung sowie Angehörigenpflege und Teilzeit- Führungspositionen
- Gesundheit & Wohlbefinden: Geht´s dir gut, geht`s uns gut – Angeboten zu Bewegung, Ernährung und mentaler Gesundheit, Bezuschussung Mitgliedschaft in Fitnessstudios und von Präventionskursen
- Altersvorsorge: Heute schon an morgen denken – betriebliche Altersvorsorge
- Mitarbeitendenberatung: Manchmal ist es einfach gut, jemanden von außen mitdenken zu lassen - Mitarbeitendenberatung zur Unterstützung in sämtlichen Lebensphasen
- Dienstfahrrad: Radeln statt rollen - Bezuschussung deines Dienstfahrrads