Stellendetails zu: Maler/in und Lackierer/in AZUBI 2026
Maler/in und Lackierer/in AZUBI 2026
Maler/in und Lackierer/in AZUBI 2026
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
Bietigheim-BissingenAnstellungsart
VollzeitAusbildungsberuf
Maler/in und Lackierer/in - Gestaltung und InstandhaltungStellenbeschreibung
Wir bieten zum nächsten Ausbildungsbeginn ab September 2026 einen Ausbildungsplatz zum/zur
Maler/in und Lackierer/in
an.
Maler/innen und Lackierer/innen der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung gestalten und behandeln Innenwände, Decken, Böden und Fassaden von Gebäuden sowie die Oberflächen von Objekten aus verschiedenen Materialien. Sie sind im Neubau, bei der Sanierung und Modernisierung tätig. Bevor sie Flächen beschichten, bereiten sie die Untergründe vor und bessern Putzschäden an Wänden und Decken aus. Innenräume gestalten sie mit unterschiedlichen Maltechniken, aber auch mit Tapeten und Dekorputzen. Durch den Einbau von Dämmstoffen oder das Aufbringen von Wärmedämm-Verbundsystemen leisten sie einen wesentlichen Beitrag zur Energieeinsparung. Holz und Holzwerkstoffe, z.B. Fenster, Türen und Zäune, schützen sie mit geeigneten Lasuren, Farben oder Lacken. Gegebenenfalls entwerfen und fertigen sie z.B. Schriften und Logos für Hinweisschilder und andere Werbemittel.
Maler/in und Lackierer/in der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk.
Der Berufsschulunterricht findet in Ludwigsburg statt.
Um den Beruf besser kennenzulernen würden wir uns freuen wenn du vorher ein Praktikum bei uns absolvieren könntest.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Maler-Service Deisenhofer GmbH
Maler-Service Deisenhofer GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.