Stellendetails zu: Ausbildung zum Winzer/in (m/w/d)
Ausbildung zum Winzer/in (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
Bergtheim, UnterfrankenAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Winzer/inStellenbeschreibung
Zum 01.09.2026 bieten wir wieder einen Ausbildungsplatz zum/r Winzer/in.
Unser Familienbetrieb bewirtschaftet Rebflächen am Mittelmain, Volkacher Mainschleife und Steigerwald für Qualitätswein-/Federweißer-und Glühwein-Herstellung.
Zudem haben wir Obstanbau für Destillate und veranstalten Events und Weinprobe für Gäste.
Winzer/innen sind Fachleute für den gesamten Produktionsprozess des Weines, vom Anbau der Trauben bis zur Vermarktung der erzeugten Produkte.
Du bist gerne in der Natur, bist neugierig für Zusammenhänge von Natur und Technik und interessierst dich, was man alles aus Trauben machen kann. Dann ist der abwechslungsreiche Beruf Winzer/in genau die richtige Berufsausbildung.
Bei uns im Weingut mit Weinkellerei lernst du alle Teilbereiche kennen:
Pflege der Weinberge, Traubenverarbeitung, Weinherstellung und -Abfüllung, sowie die Vermarktung der Erzeugnisse.
Die Ausbildung im Überblick
Winzer/in ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in der Landwirtschaft.
Es können sich Interessenten bewerben die ab 01.09.2026 zuerst das BGJ besuchen aber auch Bewerber (m/w/d) die das BGJ bereits erfolgreich absolviert haben oder bereits eine anderweitige Berufsausbildung oder das Abitur erfolgreich abgelegt haben.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Weingut Schmitt Anja Schmitt-Kraiß
Weingut Schmitt Anja Schmitt-Kraiß
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.