Stellendetails zu: Beton-/Stahlbetonbauer:in (m/w/d)
Beton-/Stahlbetonbauer:in (m/w/d)
Beton-/Stahlbetonbauer:in (m/w/d)
Kopfbereich
Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: STRABAG Rail GmbH
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
FreitalAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Beton- und Stahlbetonbauer/inStellenbeschreibung
Ausbildung zum:zur Beton-/Stahlbetonbauer:in (m/w/d) 2025
Fortschritt beginnt mit Dir und Deinen Ideen! So entwickeln wir uns gemeinsam laufend weiter – ganz im Sinne von „WORK ON PROGRESS“. Freue Dich auf eine spannende Ausbildung im Verkehrswegebau.
Was für uns zählt
- Guter Haupt- bzw. Realschulabschluss (wichtige Fächer Mathematik, Physik und Technik) oder vergleichbar
- Handwerkliches Geschick, technisches Interesse, räumliches Vorstellungsvermögen und eine gute Auffassungsgabe
- Reisebereitschaft zu Montageeinsätzen
- Interesse am Bauberuf und an der Arbeit im Freien
- Flexibilität, Freude am Lernen, Motivation, Kraft, Ausdauer und Teamfähigkeit
Bahnbau von morgen: STRABAG Rail
Dein Beitrag bei uns
- Du erlernst den Beruf während einer 2 oder 3-jährigen Ausbildungszeit (Zweistufenausbildung) mit der Prüfung vor der IHK
- Theoretische Ausbildung in der Berufsschule
- Praktische Ausbildung im überbetrieblichen Ausbildungszentrum und auf unseren Baustellen
- Erlernen von Sicherheitsvorschriften, Arbeitsabläufen und Baustellenorganisation
- Ausbildungsinhalte: Herstellung und Montage von Schalungen, Bewehrungen, Betonbauteilen sowie Dämmstoffen; Sanierung von feuchten oder beschädigten Betonwänden /-decken, /-pfeilern oder /-trägern; Verwendung und Verarbeitung von Baustoffen sowie Umgang mit Werkzeugen und Baumaschinen
Kontakt
Claudia Seibt
Dresdner Str. 21
01705 Freital
[+49 351 64106-130](tel:+49 351 64106-130)
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: STRABAG Rail GmbH
STRABAG Rail GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.