Stellenangebot: Kaufmann/-frau - Büromanagement bei VINCI Concessions Deutschland GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
BerlinAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Kaufmann/-frau - BüromanagementStellenbeschreibung
Eine Gruppe, viele Möglichkeiten
VINCI als weltweit größter Baukonzern ist mit mehr als 40 Milliarden Euro Umsatz einer der weltweit führenden Konzerne für Bau und Infrastrukturkonzessionen. VINCI Concessions ist der größte Autobahnkonzessionsbetreiber in Deutschland und erhielt seit 2007 den Zuschlag für fünf ÖPP-Projekte im Rahmen des deutschen Autobahnsanierungsprogramms. Zum Leistungsspektrum von VINCI Concessions gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen (Autobahnen, Flughäfen etc.), die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen.
Seit 2021 gehört zudem die eliso GmbH zur VINCI Concessions Deutschland GmbH. Die eliso GmbH mit Sitz in Stuttgart bietet ganzheitliche und passende Ladelösungen für Elektroautos für Unternehmen, Kundenparkplätze, Gewerbe- und Wohnimmobilien. Sie planen, installieren und betreiben Ladestationen für Flotten, Mieter und Mitarbeiter.
Zum 01.09.2026, aber auch gern schon ab sofort im Rahmen eines Praktikums, suchen wir dich als
Auszubildende als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Ausbildungsdauer: 3 Jahre, Verkürzung je nach Schulabschluss auf 2 oder 2,5 Jahre möglich
Deine Aufgaben
Deine Hauptaufgaben sind die Büroorganisation und die Koordination von Terminen, Besprechungen und Dienstreisen. Du übernimmst Verantwortung für das Office Management von A–Z, inklusive der Korrespondenz mit unserem Hauptsitz in englischer und ggf. in französische Sprache. Du unterstützt tatkräftig im Personal- und Rechnungswesen.
Dein Profil
- Ein guter Realschulabschluss, Abitur oder ein vergleichbarer Schulabschluss
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert
- Gute Anwenderkenntnisse in der gängigen EDV und MS Office
- Engagement, selbstständiges Arbeiten, Motivation, Dienstleistungsorientierung,
- Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent sowie freundliches Auftreten
Deine Vorteile
- Interessante Einblicke in das Aufgabengebiet der Projektentwicklung und einer Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld
- Attraktive Ausbildungsvergütung in Anlehnung an Tarifvertrag Bau
- Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen
- Komplette Ausbildung durch erfahrene Ausbilderin vor Ort
- Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
- Sehr moderne Büros mit direkter S-Bahn-Anbindung (Adlershof)
- Wöchentlich frisches Obst
- Hervorragende Übernahmechancen
Deine Bewerbung
Wir freuen uns über deine Bewerbung an ausbildung@vinci-concessions.com.
VINCI Concessions Deutschland GmbH
Frau Janine Hesse | Franz-Ehrlich-Straße 5 | 12489 Berlin | Tel. +49 30 206033-310
vinci-concessions.com
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: VINCI Concessions Deutschland GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.