Stellendetails zu: 👌Werde Spezialist für industrielle Mechanik und Instandhaltung👍
Zurück zum Ergebnislisteneintrag👌Werde Spezialist für industrielle Mechanik und Instandhaltung👍
Kopfbereich
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
MagdeburgAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Industriemechaniker/inStellenbeschreibung
Wir bilden 2026 aus
Industriemechaniker (w/m/d)
👌Werde Spezialist für industrielle Mechanik und Instandhaltung👍
Wir, die ASAK Armaturen + Pumpen GmbH aus Magdeburg, bieten zwei Ausbildungsplätze zum Industriemechaniker (w/m/d).
Der Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2026.
Unser Mettier ist seit fast 30 Jahren die Wartung und Instandsetzung sowie der Einbau von Rohrleitungs-Armaturen und Pumpen, Antrieben, Verdichtern und weiteren Teilen. Bei Bedarf produzieren wir Einzelteile auch selbst.
Du beginnst deine Ausbildung bei uns mit einem Lehrlingsgehalt von 901,60 € pro Monat, deine Berufsschule ist die Otto-von-Guericke Berufsschule in Magdeburg. Die praktische Erfahrung machst du im ersten Ausbildungsjahrjahr bei dem Bildungsträger SBH Nordost in Magdeburg, ab dem zweiten Ausbildungsjahr bist du dann direkt bei uns im Unternehmen und in der Berufsschule Otto-von-Guericke.
Du solltest...
technischen Sachverstand,
handwerkliches Geschick und
mindestens einen guten Hauptschulabschluss mitbringen.
Unser Unternehmen, die Berufsschule und SBH Nordost sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, dein Ziel sollte aber der Führerschein der Klasse B sein! Damit bist du dann sehr gut für die Aufgaben in deinem Beruf gerüstet.
Bewerbung:
Deine Bewerbung kannst du entweder per Mail an magdeburg@asak.de oder per Post an unsere Adresse senden. Wenn du dir noch gar nichts unter unseren Aufgaben und dem Beruf Industriemechaniker (w/m/d) vorstellen kannst, dann komm doch mit deiner Bewerbung einfach vorbei, wir zeigen dir gern was wir so machen!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: ASAK Armaturen + Pumpen GmbH
ASAK Armaturen + Pumpen GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.