Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: #Ausbildung 2026# Praktikum möglich

#Ausbildung 2026# Praktikum möglich

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: Maschinenbau Kitz GmbH

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2026

Ort

Troisdorf

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Fachlagerist/in

Stellenbeschreibung

Als innovatives, mittelständisches Unternehmen der Aluminiumprofil- und Fördertechnik mit einem Netzwerk internationaler Partner bauen wir auf unseren Nachwuchs.

Unser Angebot:
Wir bieten Dir eine zukunftssichere Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben, großen Gestaltungsspielräumen, gutem Betriebsklima und zielorientierter Führung. Bei uns erhältst Du die Chance auf eine Übernahme und machst mit, statt nur zu zusehen.

Deine Aufgaben:
Die 2 jährige Ausbildung zur/zum Fachlageristen (m/w/d) bei uns im Haus findet im Wareneingang, Lager und Versand statt. Im Wareneingang nimmst Du Lieferungen an und lernst diese anhand der Begleitpapiere zu prüfen. Wie diese anschließend sortiert und fachgerecht zu lagern sind, wirst Du im Lager kennen lernen und im Versand wirst Du Lieferungen zusammenstellen, diese verpacken und Begleitpapiere erstellen. Außerdem belädst Du LKWs, bedienst Gabelstapler und sicherst die Fracht gegen Verrutschen.

Dein Profil:
Du hast einen Hauptschulabschluss. Du bringst Verantwortungsbewusstsein und Kenntnisse in Mathematik mit. Lernbereitschaft, Flexibilität, Umsicht, Sorgfalt und Belastbarkeit runden Dein Profil ab.

Die Berufsschule befindet sich am Friedrich-List-Berufskolleg, Bonn.

Ausbildungsvergütung:

  1. Jahr 1035,-
  2. Jahr 1091,-

Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung!

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Maschinenbau Kitz GmbH

Maschinenbau Kitz GmbH

Informationen zur Bewerbung