Stellendetails zu: AUSBILDUNG ZUM WERKZEUGMECHANIKER (M/W/D)
AUSBILDUNG ZUM WERKZEUGMECHANIKER (M/W/D)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
Lengefeld, ErzgebirgeAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Werkzeugmechaniker/inStellenbeschreibung
Gestalte aktiv den ersten Schritt deiner Karriere mit uns am Standort Pockau-Lengefeld deine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker (m/w/d).
Als Werkzeugmechaniker (m/w/d) stellst und wartest Du Werkzeuge für die Serienproduktion. Diese Werkzeuge sind notwendig, um den Produkten eine Form zu geben. Die Aufgabe des Werkzeugmechanikers (m/w/d) besteht darin, anhand von Zeichnungen oder Mustern, die notwendigen Formen und Werkzeuge für die Produktion herzustellen.
Das lernst Du u.a. von uns:
- Herstellung von Ersatzteilen (Fräsen, Drehen, Schleifen und Sägen)
- Wartung und Reparatur von Werkzeugen
- Neuanfertigung von Werkzeugen
Was Du mitbringen solltest:
- Räumliches Vorstellungsvermögen
- Handwerkliches Geschick
- Flexibilität und Freude am selbständigen Arbeiten
Wir bieten Dir eine fundierte Ausbildung in unserem Unternehmen und nach erfolgreicher Ausbildung eine berufliche Perspektive.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: a.i.m. all in metal GmbH
a.i.m. all in metal GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.