Stellendetails zu: Technischer Systemplaner Elektrotechnik
Technischer Systemplaner Elektrotechnik
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Ort
Lahr, SchwarzwaldAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Technische/r Systemplaner/in - Elektrotechnische SystemeStellenbeschreibung
Unser Planungsbüro für Haustechnik besteht erfolgreich seit über 40 Jahren. Für unsere Kundschaft sind wir in ganz Baden-Württemberg mit anspruchsvollen Projekten tätig.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort:
Technische/r Systemplaner/in - Elektrotechnische Systeme (m/w/d)
Technische Systemplaner/innen der Fachrichtung Elektrotechnische Systeme fertigen Zeichnungen und technische Unterlagen für gebäude- und anlagentechnische Einrichtungen sowie Elektroinstallationen. Dazu arbeiten sie in der Regel am Computer mit CAD-Systemen. Auf der Basis von Vorgaben und Kundenwünschen fertigen sie Entwürfe und Detailpläne sowie Schalt-, Stromlauf- und Verkabelungspläne.
Dabei beachten sie die jeweils einschlägigen Zeichnungsnormen und tragen eine für die Fertigung zweckmäßige Bemaßung ein. Außerdem erstellen sie Arbeitsvorgaben, Bedienungsanleitungen, Bestückungspläne und Stücklisten für die Montage.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: EICHHORN INGENIEURE GmbH & Co. KG
EICHHORN INGENIEURE GmbH & Co. KG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.