Stellendetails zu: Ausbildung 2026- Fachmann/-frau - Restaurants und Veranstaltungsgastronomie

Ausbildung 2026- Fachmann/-frau - Restaurants und Veranstaltungsgastronomie

Ausbildung 2026- Fachmann/-frau - Restaurants und Veranstaltungsgastronomie

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: Höbel & Meyer GmbH Küchen-u. Partyservice

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2026

Ort

Dessau-Roßlau

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Fachmann/-frau - Restaurants und Veranstaltungsgastronomie

Stellenbeschreibung

Höbel & Meyer - Catering aus Mitteldeutschland stattet international Feiern mit dem Komplett- Service für Großveranstaltungen bis zu 1.600 Personen aus und plant Veranstaltungen nach Kundenwünschen.

Seit 1991 verwöhnten wir mit erstklassigen Speisen und Getränken – auch aus regionalem Anbau – und begeistert mit hochwertigen Veranstaltungen, von Bällen über Feiern jeder Art bis hin zu Konzerten.
Unsere internationalen, renommierten Kunden vertrauen seit Jahren unseren Kompetenzen und schätzen die musikalische Umrahmung und die Unterhaltung der Gäste durch unserer Partner.

Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2026 eine/n Fachmann/-frau - Restaurants und Veranstaltungsgastronomie (m/w/d).

Deine Tätigkeit im Überblick:

Fachmann/-frau - Restaurants und Veranstaltungsgastronomie decken und dekorieren Tische, begrüßen die Gäste, geben Empfehlungen für die Speise- und Getränkeauswahl und nehmen Bestellungen entgegen.
Außerdem servieren sie Speisen und Getränke, erstellen die Rechnung und kassieren. Häufig arbeiten sie auch bei der Zusammenstellung und Gestaltung der Speisekarten mit. Darüber hinaus bereiten sie besondere Veranstaltungen wie Hochzeiten oder Bankette vor und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

Wir sind ein Landgasthof mit Catering, Gaststätte, Vereinszimmer, Bar, Scheune, Saal und Biergarten.

Für die Ausübung des Berufes sollten Sie folgende Anforderungen mitbringen:

  • Interesse am Umgang mit Menschen,
  • Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit,
  • eine schnelle Auffassungsgabe und
  • sportliche Fitness.

Ein Schülerpraktikum zum Kennenlernen unseres Unternehmens und des Berufes ist möglich.

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und die Berufsschule findet im Berufsschulzentrum Hugo Junkers in Dessau statt.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Höbel & Meyer GmbH Küchen-u. Partyservice

Höbel & Meyer GmbH Küchen-u. Partyservice

Informationen zur Bewerbung